Hallo,
ich vesuche seit längeren Stunden eine neu erstellte CMS-Seite Namens “Google Analytics” im Template sichtbar zu machen unter Informationen.
Das mit den Snippes ist klar. Doch auch wenn es "deppensicher " gemacht werden müsste wie ich gelesen habe, weiß ich nicht wo ich es sichtbar machen sollte, wie in der start.tpl, wo finde ich diese, oder wo kann ich den CMS sichtbar machen mit Azur-Template oxid 4.5.9? Aller Anfang ist halt schwer.
Gruß Georg
schau mal hier:
http://oxid-tpl-debug.stahlwarenhaus-hebsacker.de/azure/
Da werden die Template-Namen mit ausgegeben und Du kannst sehen in welchem Template welcher Inhalt definiert wird. Das schaust Du Dir dann an und wirst dann schon feststellen, wie die Links auf die CMS-Seiten dort eingebunden sind.
Hallo Ray,
danke für Deinen Tipp, jetzt war alles ganz leicht. Super!
Gruß Georg
Ich klinke mich hier mal ein, weil ich nämlich ein sehr ähnliches Problem habe:
Ich möchte im Azure-Theme eine CMS-Seite anlegen in der Spalte “Informationen”.
Habe mich dabei an den Einstellungen der " oxorderinfo" orientiert --> Seitennamen vergeben, Ox-Ident “oxsizes”, Ordner “Kundeninfos” ausgewählt" und Snippets aktiviert.
Dann habe ich mir unter out/azure/tpl/widgets die info.tpl genommen und dort den Block
[{oxifcontent ident="oxorderinfo" object="oCont"}]
<li><a href="[{ $oCont->getLink() }]" rel="nofollow">[{ $oCont->oxcontents__oxtitle->value }]</a></li>
[{/oxifcontent}]
kopiert, statt dem oxorderinfo --> oxsizes eingetragen.
Aber ausser das ich mir damit dann das Layout komplett zerschossen habe, hat das nichts geändert.
Was habe ich falsch gemacht ?
Gruß BB
nun, etwas zwischen “etwas” und “alles”.
zeig doch mal den Code nachdem du etwas verändert hast.
und der Fehler könnte auch in deiner neuen CMS Seite versteckt sein
Ok, hier ist der Code aus der info.tpl:
<ul class="list services">
[{oxifcontent ident="oximpressum" object="_cont"}]
<li><a href="[{ $_cont->getLink() }]">[{ $_cont->oxcontents__oxtitle->value }]</a></li>
[{/oxifcontent}]
[{oxifcontent ident="oxagb" object="_cont"}]
<li><a href="[{ $_cont->getLink() }]" rel="nofollow">[{ $_cont->oxcontents__oxtitle->value }]</a></li>
[{/oxifcontent}]
[{oxifcontent ident="oxsecurityinfo" object="oCont"}]
<li><a href="[{ $oCont->getLink() }]" rel="nofollow">[{ $oCont->oxcontents__oxtitle->value }]</a></li>
[{/oxifcontent}]
[{oxifcontent ident="oxdeliveryinfo" object="oCont"}]
[{/oxifcontent}]
[{oxifcontent ident="oxrightofwithdrawal" object="oCont"}]
[{/oxifcontent}]
[{oxifcontent ident="oxorderinfo" object="oCont"}]
[{/oxifcontent}]
[{oxifcontent ident="oxsizes" object="oCont"}]
[{/oxifcontent}]
[{* [{oxifcontent ident="oxcredits" object="oCont"}]
[{/oxifcontent}] *}]
<li><a href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getSelfLink()|cat:"cl=newsletter" }]" rel="nofollow">[{ oxmultilang ident="WIDGET_SERVICES_NEWSLETTER" }]</a></li>
</ul>
Ich habe noch einen screenshot von der neuen Seite angehängt.
Gruß BB
Hat keiner einen Tipp für mich wo ich da ansetzen könnte ?
Gruß BB
Hallo, in dem Code deiner info.tpl sehe ich keinen Fehler. Hast du schonmal ausprobiert, eine einfachere CMS-Seite so einzubinden?
Lösche doch mal die Tabelle raus und setze nur ein einfaches Wort in die CMS-Seite ein.
Hallo,
schau mal in deiner Datenbank in die Tabelle “oxcontents”, ob der Ident für die CMS Seite tatsächlich “oxsizes” ist.
Ich habe das auch schon mal gehabt, dass wenn man den Ident ändert oder die CMS Seite am Anfagn einmal gespeichert hat ohne einen ident zu vergeben, der Shop der CMS Seite einen Ident gibt. Dieser ließ sich dann aus dem Backend heraus auch nicht mehr ändern.
Grüße,
Thore
Ich habe es jetzt hinbekommen mit der Methode von Nickname. Stück für Stück alles reinkopiert und schon ging es
Keine Ahnung warum es beim ersten Anlauf nicht geklappt hat.
Aber jetzt ist alles gut !
Vielen Dank
Gruß BB