CMS-Seite in bestimmter Sprache einfügen?

Hallo,

ich möchte eine CMS-Seite nur in einer Sprache pflegen. Es soll also im englischsprachigen Shop auch die deutsche CMS-Seite angezeigt werden.

Kann man eine CMS-Seite mittels ‘oxcontent ident’ in einer spezifischen Sprache in eine andere Seite einfügen?

Oder gibt es eine andere, einfache Lösung?

Vielen Dank!
Frank

Einfach die deutsche CMS-Seite ins englische kopieren.

Genau das wollte ich vermeiden … vergesse ich bei jeder zweiten Änderung …

Wenn es tatsächlich immer nur Deutsch als CMS sein soll, kannst in /application/models/oxcontent.php mal versuchen, folgendes einzufügen (Ist so natürlich nicht updatefähig. Dazu muss ein Modul her, in dem $blForceCoreTableUsage verarbeitet wird :wink:):

    public function getViewName($blForceCoreTableUsage = null)
    {
  
        return 'oxv_oxcontents_de';
    }

Danke für den Vorschlag. Das würde dann aber alle CMS-Seiten betreffen, es geht aber nur um eine einzelne.

Ich sehe schon , das wird zu kompliziert. Dann muss ich wohl doch die Seite komplett kopieren und mir einen Knoten ins Ohr machen… :slight_smile:

Das geht natürlich auch. Ändere einfach oximpressum in Dein CMS-Ident:

public function getViewName($blForceCoreTableUsage = null)
    {
        if(oxRegistry::getConfig()->getRequestParameter('oxloadid') == "oximpressum") return 'oxv_oxcontents_de';
        return parent::getViewName();
    }

kann man auch mit geringem Aufwand über einen cronjob automatisieren :thinking:

Allgemein bei den angefragten anderen Views den deutschen View nutzen …