CMS-Snippets eines Ordners auf Startseite anzeigen

Hallo,
ich bin aktuell auf der Suche nach einer Möglichkeit mehrere CMS-Seiten ausschnittweise auf der Startseite anzuzeigen. Der Begriff Blog, wäre übertrieben, aber es geht in die Richtung.

Was ich auch vermeiden möchte, wäre die Option die CMS-Seiten manuell als Snippets ins template zu integrieren, das ganze sollte etwas dynamischer funktionieren.

Optimal wäre eine Lösung, alle CMS Seiten eines Ordners in ein Array zu laden und mit einem foreach abzuarbeiten. Mein Problem ist nur, ich weiss nicht so Recht wie ich da ran komme.

Gibt es da evtl. schon eine fertige Methode oder hat jemand schon was in die Richtung entwickelt, bevor ich mir jetzt unnötig den Kopf zerbreche…

Bin für jede Hilfe dankbar!

ggf. hilft Dir dieser Ansatz hier?

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=13346

In Richtung Blog?
Schau dir doch mal die vorhandene Nachrichtenfunktion an, die bietet mit Boardmitteln schon sowas ähnliches wie einen Blog. Die einzelnen Nachrichten lassen sich wie CMS-Seiten bearbeiten. Ich denke, das wäre evtl. eine einfache Möglichkeit.

Danke für die Rückmeldungen, aber saubere Lösungen sind das irgendwie beide nicht.
Bei den News stört mich, dass einzelne News nicht alleinstehend angezeigt werden können, mit eigener URL, Meta-Tags etc.

Ich frage mich wozu die Ordner der CMS-Seiten überhaupt verwendet werden?
Gibt es da irgendeinen Nutzen, den ich bisher übersehen habe?

Es muss doch irgendwie möglich sein, sich alle CMS-Seiten eines Ordners in ein Array zu laden und dieses an einer beliebigen Stelle auszugeben. Ich weiss nur leider nicht wo ich ansetzen soll, da ich mit der 4er Shop Version noch nicht ganz so vertraut bin.

mit einem richtigen sql befehlt kann man sie alle auch in ein Array laden.
Und das geht in PHP, hat zunächst nichts mit dem Shop zu tun :wink: