Composer für Anfänger

Gerne doch. Zahlungsarten Modulen einzurichten gehört auch unter Programmierern nicht gerade zu den Lieblingsaufgaben um dies einmal anzumerken :wink:

Anmerkung: Am Samstag, den 11. Juni 2022 ist die Version 2.1.0 Release v2.1.0: Merge pull request #34 from Indianer3c/b-6.3.x-fix-double-selector · OXID-eSales/paypal-module · GitHub erschienen, daher könntest das Modul bereits aktualisieren, vielleicht löst sich damit ein Problem von selbst.

Könntest folgende Schritte aus der Anleitung Installation — PayPal Checkout | Moduldokumentation in Deiner Testumgebung oder indem wieder ein Full-Backup vorher machst nochmal ausführen:

composer require oxid-solution-catalysts/paypal-module ^2.1
composer install
./vendor/bin/oe-console oe:module:install-configuration source/modules/osc/paypal
./vendor/bin/oe-console oe:module:apply-configuration

Die Version wird dann von 2.0.0 auf 2.1.0 geändert. Damit die Änderungen auch im source Verzeichnis landen müsstest dann diese mit JA antworten (y) bei dem Modul oxid-solution-catalysts/paypal-module alle anderen Fälle mit Nein (n).

Danke, darf ich Dich noch etwas zum Thema “webhooks” fragen? Wie mache ich das, ich hab viel gelesen und verstehe dessen Funktion, aber woher weiß ich was ich da für meinen Shop machen soll? Soweit ich das sehe braucht Paypal den Webhook nur für die Sandbox, aber scheinbar geht es doch nicht ohne und die alten Module wollten immer den Schlüssel haben, der wird jetzt nicht mehr abgefragt. Wenn ich bis auf den Webhook alles aus dem alten aktiven Modul übernehme gibt es eine Fehlermeldung im Paypal-Modul " Einige gespeicherte Angaben sind falsch." (ich wollte ohne Sandbox den Kaltstart in LIVE machen und gleich testen)

Dazu kann ich noch nichts beisteuern, bin aktuell beim einem Kunden bei mir dran das neue PayPal Checkout Modul zu integrieren. Beim Punkt Konfiguration aus der Anleitung Konfiguration — PayPal Checkout | Moduldokumentation bin ich noch nicht, weil ich vorher noch die Templates für Twig verfügbar machen muss über ein Addon Modul.

Vielleicht kann jemand anders aus dem Forum den Konfiguration Schritt näher erläutern worauf man achten sollte, wo ggfs. Fallstricke lauern etc.

Das würde ich anders bewerten, ohne jetzt die Konfiguration Anleitung im Detail gelesen zu haben. Die Schritte müssen später für Produktiv wiederholt werden, soweit meine Annahme.

  1. Dort würde ich vermuten für PayPal Checkout Modul sind eigene Zugangsdaten notwendig.
  2. Von einen Kaltstart würde ich abraten, dafür scheint die Gefahr eines Fehlers noch zu hoch.

Ich habe lange mit Paypal telefoniert, wir haben getestet und es gibt Fehlermeldungen. Ich habe zu dem Paypal-Thema einen neuen Post aufgemacht mit Infos und Screenshots. Ich hoffe jemand kann helfen. Danke

1 Like

Ah, den Post hatte ich übersehen :see_no_evil:

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.