Composer meldet "Installation failed" und Module verschwinden

Weil der Webserver für PHP zwischen CLI und Web unterscheidet. Composer führst auf der CLI aus und der Shop läuft über die Web Version.

Ich würde wie folgt vorgehen, dass ich auf meiner lokalen Entwicklungsumgebung wo ionCube für CLI installiert ist.

  1. Die verschlüsselten Module über Composer deinstalliere.
  2. Anschließend könnte man die composer.json und composer.lock Online beim Produktivshop ersetzen,
  3. das Vendor Verzeichnis und die verschlüsselten Module unter modules Verzeichnis löschen
  4. Vendor Verzeichnis über composer install --no-dev neu generieren lassen

Ja einen Profi beauftragen, wenn man selber nicht die Zeit hat dies zu lösen, indem langfristig die Arbeit mit Composer versteht.

Ich gehe jetzt so vor: Ich habe einen neuen Shop installiert. Hier arbeitet der composer “normal”, installiert also Module so wie erwartet. Ich werde den neuen Shop jetzt nach und nach wieder mit Daten befüllen, nur unverschlüsselte Module installieren und wenn alles fertig ist einfach auf den neuen Shop umschalten. Den alten Shop und alles was damit zusammenhängt löschen und gut ist.
Das hätte ich schon vor einiger Zeit machen sollen, hätte mir jede Menge Nerven, graue Haare und schlaflose Nächte erspart.
Habe jedenfalls in den letzten Wochen viel gelernt. Danke an alle, die hier versucht haben, mir zu helfen.

2 Likes

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.