Hallo,
seit langem mal wieder etwas von mir …
kann mir einer erklären wie ich die config.inc.php per Modul werweitern kann? Welche Klasse muss ich da erweitern?
LG
Rene
Hallo,
seit langem mal wieder etwas von mir …
kann mir einer erklären wie ich die config.inc.php per Modul werweitern kann? Welche Klasse muss ich da erweitern?
LG
Rene
config.inc.php ist eine Datei und somit nicht per Modul erweiterbar.
Was hast du denn vor? Es gibt paar andere Wege irgendwelche Config-Variablen zu speichern
habs gefunden oxConfig …
oxConfig kann man aber, so viel ich weiß, auch nicht erweitern.
oxViewConfig geht aber definitiv.
[QUOTE=vanilla thunder;93743]config.inc.php ist eine Datei und somit nicht per Modul erweiterbar.
Was hast du denn vor? Es gibt paar andere Wege irgendwelche Config-Variablen zu speichern[/QUOTE]
Moin auch,
es gibt schon ein Modul, welches das kann:
die Modulkonfiguration von D3.
Hier mal ein Link.
Dort kan man die config.inc.php direkt aus dem Backend heraus bearbeiten.
Grüße,
Thore
ich will per Modul die
$this->sTheme = ‘basic’;
$this->sCompileDir = ‘/Applications/MAMP/htdocs/oxid_460/tmp/’;
überladen. Also anderes Theme und CompileDir setzen.
Wenn ichs direkt in der Config mache funktioniert das, ist halt nur eleganter es über ein modul zu lösen, damit man es an und abschalten kann …
LG
Rene
Das erinnert mich irgendwie an was : http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?p=28532
ja so ähnlich … nur halt eine Browserweiche für Mobile Endgeräte …
die auch schon funktioniert, nur finde ich momentan den Faden nicht das ganze in ein Modul zu packen.
LG
Rene
Hallo, wenn du nicht selber fummeln willst: Unser mobile Template hat das ja schon. Gibts natürlich auch reduziert ohne Template, wenn man nur den Switcher möchte.
Siehe www.oxmob.de
Gruß Joscha
danke Joschka, ich habs selbst gelöst bekommen.
[QUOTE=ecomdev.de;94317]danke Joschka, ich habs selbst gelöst bekommen.[/QUOTE]
Super! Bin gespannt, wie das Ergebnis wird. Was nutzt du für das Template? jQuery mobile? jQTouch? Oder ganz ohne JS-Framework?
Falls doch nochmal jemand einen braucht: Wir haben den Switcher mit Auswahl der Zahlart, des mobile Device,… eben bei uns in den Shop gepackt: http://www.marmalade.de/shop/OXID-eShop-Module/OXMOB-mobile-Templateswitcher.html
Gruß Joscha