Content auf der Startseite

Hallo, ich hätte gerne auf der Startseite Content angelegt, also einfach ein paar Infos, wo ich der Meinung bin, der Kunde hätte das gerne, bzw. ich der Meinung bin, dem Kunden was mitteilen zu müssen.

Nur leider weiß ich nicht, wo ich da ansetzen muss. Ist das von Oxid-Seite her nicht vorgesehen, auf der Startseite eigenen Text anzugeben?

backend unter /kundeninformationen/cms seiten gibt es bereits einen content für die startseite, ident ist oxstartwelcome.

wenn du trotzdem einen neuen willst, erstelle einen neuen mit der ident home_custinfo und dann füge in /tpl/page/shop/start.tpl folgendes ein:

[{oxifcontent ident="home_custinfo" object="oCont"}] 

<h3>[{$oCont->oxcontents__oxtitle->value}]</h3>
<p>
[{$oCont->oxcontents__oxcontent->value}]
</p>
[{/oxifcontent}]

Ok, dann muss ich das wohl so machen, denn diese Seite fehlt bei mir.

wenn du cms idents nach “welcome” durchsuchst, findest du nichts? in dem fall würde ich eine neue seite mit der ident oxstartwelcome erstellen, ein paar zeilen text rein hauen und schauen was passiert. vllt. muss du template gar nicht anpassen. welches theme eigtl.?

Vielen Dank! Ich nutze das flow_child theme.
Suche nach welcome bleibt leer, aber ich habe jetzt, so wie du gemeint hast, eine neue Seite erstellt mit der ident oxstartwelcome, und schon ist der Inhalt da!
Super!

1 Like