Conversion Tracking auf Artikelebene

Hallo Gemeinde,

ich konnte leider keine Informationen bezüglich des Conversion-Trackings auf Artikelebene finden.

Ich möchte z.B. erfahren, wie viele User den Artikel X gesehen und wie viele User ihn anschließend bzw. innerhalb der nächsten Wochen gekauft haben. Hat OXID hierfür bereits eigene einfache Lösungen im Shop integriert?

Hintergrund des Ganzen wäre, dass solche Statistiken exportiert werden sollen.

Danke!

Beste Grüße

  • M.Köhler

Für so etwas gibt es doch Google Analytics, eTracker, econda und Konsorten…

Danke für das schnelle Feedback!

Vielleicht habe ich mich aber auch nur etwas unverständlich ausgedrückt: Ich meine tatsächlich den Zugriff via Oxid auf diese Tracking-Systeme, wobei das Rückgabeformat immer das Selbe ist. So bräuchte man nicht zig Response-Formate berücksichtigen.

Um die Zugriffe in den obenstehenden Systemen zu registrieren, muss man einfach einen Code im Templatesystem einbauen (teilweise auch über ein Modul). Natürlich musst du dich für das entsprechende System zuerst registrieren.

Hmm, ich scheine mich glaube ich unklar auszudrücken. :slight_smile:

Zum Hintergrund: Ich möchte mit einem Modul auf diese Statistiken zugreifen. Klar, ich könnte für jedes dieser Systeme Schnittstellen implementieren. Aber bevor ich damit anfange, wollte ich erst mal abklären, ob es da nicht schon eine standardisierte Schnittstelle über Oxid gibt.

Offenbar leider nicht, damit ist die Frage dann aber auch schon geklärt.
Dankeschön :slight_smile: