Country Specific VAT Modul geht nicht

Guten Tag erstmal ans Forum :slight_smile:

Ich wollte mir das “Country Specific VAT” installieren,

• habe die datei modvatselector.php in den Ordner Modules auf meinen Server kopiert.
  • den Befehl oxvatselector => modvatselector unter dem Adminbereich hinzugefügt und abgespeichert.

Habe ich noch was vergessen damit das Modul funktioniert?

Woher ist das Modul?
Steht was dabei für welche Versionen das funktioniert?

/tmp geleert?
VIEWS aktualisiert?

Irgendwelche Fehlermeldungen?
Exception Log?

Habe das Modul aus dem Downloadbereich:

Country Specific VAT Modul

tmp Ordner wie immer gelöscht und auch über Tools - Views Updaten hab ich schon versucht.

Die Datei EXEPTION_LOG.txt ist leer und auch sonst keinr Fehlermeldung.

für Versionen: 4.3.0, 4.3.1, 4.3.2, 4.4.0, 4.4.1

kann also in einer aktuellen 4.5 nicht gehen

Danke Dir, habe nur

Module fits for all editions of OXID eShop (EE, PE, CE), starting from version 4.3.0_26948.
gelesen.

Gibt es vielleicht eine andere Alternative-Modul?
((Ausser das ich es über die Rabatte mache.))

Schilder doch mal Deinen Anwendungsfall - warum solltest Du unterschiedliche Mehrwertsteuer verlangen wollen / müssen?

Da muss ich dann nochmal genau nachfragen.

Der Shop und der Firmensitz in in Italien, da ist ja zur Zeit 21% und ab Februar oder März -> 23%Iva (MWST)
Für die Kunden aus Österreich und Deutschland sollte ja dann Ihr %satz berechnet werden.

Aber nur, wenn die Lieferungen des Shops diese jeweiligen jährlichen Schwellenwerte überschreitet. Ansonsten gilt es, die italienische Mehrwertsteuer zu erheben.

Hi,

also ich benutzt das Module in einer EE 4.5.6 und es läuft. Hast du vielleicht den config eintrag vergessen?

/**
         * - Vat config via config.inc.php
         *
             $this->aCountryVat = array( "8f241f11096877ac0.98748826" => 1, // Vereinigte Staaten von Amerika
                                         "a7c40f632a0804ab5.18804076" => 2, // Vereinigtes Königreich
                                         "a7c40f6321c6f6109.43859248" => 3, // Schweiz
                                         "a7c40f6320aeb2ec2.72885259" => 4, // Österreich
                                         "a7c40f631fc920687.20179984" => 5, // Deutschland
                                       );

Hier musst du natürlich auch die anderen Länder, wie bei dir Italien eintragen.

mfg

Bernd Hasis

Guten Morgen,

wenn du die modvatselector.php meinst,
da ist der Eintrag drin so wie du ihn gepostet hast.

Hallo,

nein der eintrag muss in die config.inc.php. Das meinte ich.

mfg

Bernd Hasis

habe es nun der config.inc.php hinzugefügt, tmp geleert aber da ist noch immer nichts.

Hi,
was meins du dem mit " da ist aber noch immer nichts" ?

Also du wirst nirgends einen Menüpunkt oder so finden. Es funktioniert so: der User hat als adresse Italien, und schon werden die Preise anders im shop angezeigt(berechnet mit der neuen Umsatzsteuer).
Ausserdem solltest du mal genau überprüfen ob das Array das du in die cfg eingefügt hast auch die richtigen OXID der Länder hat und natürlich auch die richtige Steuer.

mfg
Bernd Hasis

Ok?
wenn ich unter dem Adminbereich auf Länder gehe und mit der Maus über die Länder ziehe, kommt der link zum jeweiligen Land z.b. Schweiz: a7c40f6321c6f6109.43859284 das müsste ja der OXID sein, was du meinst.

nur wo bearbeite ich dann die Werte für den Steursatz?

Hi,

$this->aCountryVat = array( "HierOXIDdesLandes" =>  HierSteuerdesLandes, //Land

);

mfg

mache ich nur ne Zahl rein 19 oder +19 oder 19%.

Habe jetzt unter der
config.inc.php
[I]Beispiel Deutschland[/I]
&this->aCountryVat = array( “a7c40f631fc920687.20179984” => 19, // Deutschland
);

Weil wenn es nur ne Zahl ist, dann funktioniert es immer noch nicht.

Kunde aus Italien hat den Standartsatz von 21%
Kunde Deutschland in der Rechnung auch noch immer 21%

[I]Beispiel Deutschland[/I]
&this->aCountryVat = array( “a7c40f631fc920687.20179984” => 19, // Deutschland
);

Das & vor this->aCountryVat müsste ein $ sein. Überprüf das mal in der config.inc.
Ansonsten bin ich leider nun ratlos.

mfg

ja ist ein $ Zeichen.

Wir möchten unseren Shop für die Schweiz lokalisieren (Fiskaladresse) und werden daher die MwSt. mit 8% ansetzen. Weiß jemand ob folgende Modifikation mit dem Country Specific VAT Modul möglich ist:

Wenn Währung CHF --> Dann VAT 8% --> Und nehme Preis A

Hallo,

[QUOTE=teutu;84261]Wenn Währung CHF --> Dann VAT 8% --> Und nehme Preis A[/QUOTE]

Dafür wurde das Modul nicht gebaut. Es geht hier darum, dass bei Erreichung gewisser Schwellwerte im Export unterschiedliche Mehrwertsteuern pro Land gezogen werden können.

[QUOTE=teutu;84261]Wir möchten unseren Shop für die Schweiz lokalisieren (Fiskaladresse) und werden daher die MwSt. mit 8% ansetzen.[/QUOTE]
Was ihr vorhabt, ist Multishop-Szenario :wink:

Gruß