Der Shop und der Firmensitz in in Italien, da ist ja zur Zeit 21% und ab Februar oder März -> 23%Iva (MWST)
Für die Kunden aus Österreich und Deutschland sollte ja dann Ihr %satz berechnet werden.
Aber nur, wenn die Lieferungen des Shops diese jeweiligen jährlichen Schwellenwerte überschreitet. Ansonsten gilt es, die italienische Mehrwertsteuer zu erheben.
Hi,
was meins du dem mit " da ist aber noch immer nichts" ?
Also du wirst nirgends einen Menüpunkt oder so finden. Es funktioniert so: der User hat als adresse Italien, und schon werden die Preise anders im shop angezeigt(berechnet mit der neuen Umsatzsteuer).
Ausserdem solltest du mal genau überprüfen ob das Array das du in die cfg eingefügt hast auch die richtigen OXID der Länder hat und natürlich auch die richtige Steuer.
Ok?
wenn ich unter dem Adminbereich auf Länder gehe und mit der Maus über die Länder ziehe, kommt der link zum jeweiligen Land z.b. Schweiz: a7c40f6321c6f6109.43859284 das müsste ja der OXID sein, was du meinst.
nur wo bearbeite ich dann die Werte für den Steursatz?
Wir möchten unseren Shop für die Schweiz lokalisieren (Fiskaladresse) und werden daher die MwSt. mit 8% ansetzen. Weiß jemand ob folgende Modifikation mit dem Country Specific VAT Modul möglich ist:
Wenn Währung CHF --> Dann VAT 8% --> Und nehme Preis A
[QUOTE=teutu;84261]Wenn Währung CHF --> Dann VAT 8% --> Und nehme Preis A[/QUOTE]
Dafür wurde das Modul nicht gebaut. Es geht hier darum, dass bei Erreichung gewisser Schwellwerte im Export unterschiedliche Mehrwertsteuern pro Land gezogen werden können.
[QUOTE=teutu;84261]Wir möchten unseren Shop für die Schweiz lokalisieren (Fiskaladresse) und werden daher die MwSt. mit 8% ansetzen.[/QUOTE]
Was ihr vorhabt, ist Multishop-Szenario