CSS Problem Warenkorb-Buttons

Hallo,

ich fummel nun schon ewig an einem CSS Problem rum und finde die Lösung nicht. Hilfe!

meine [U]class=“submitButton largeButton”[/U] sehen so aus (und sollen das auch :wink: :

aber im minibasket, wo laut minibasket.tpl ja die exakt gleiche klasse aufgerufen wird, leider so:

1. der Button “zur Kasse” ist zu hoch. ich finde partout nicht die korrekte stelle im CSS, wo das anzugeben ist.

2. desweiteren das “Warenkorb anzeigen”, der [U].textButton[/U], holt sich die Größenangabe aus dem [U].basketFlyout button[/U], obwohl er darunter explizit eine andere Angabe bekommt.

hier der screenshot aus dem minibasket.tpl – screenshot statt copy-code weil ich gerne an dieser stelle auch fragen möchte, ob es eine bewandnis hat, dass die Anführungszeichen der Klassen (Z 88, 90, 92) an genau diesen Stellen farblich falsch markeirt sind? Ist das sogar der Weg zur Lösung meines Problems? Oder bin ich total auf dem Holzweg??

Ich fummel schon ewig rum, steh wahrscheinlich einfach nur auf der leitung und bin sehr dankbar für eure hilfe.

dass die Stellen rot markiert sind kommt deswegen, dass dein Editor Smarty nicht kennt, und das beeinflusst aber auch nicht die Richtigkeit de Lösung.

Kennst du Firebug?

[QUOTE=vanilla thunder;104904]dass die Stellen rot markiert sind kommt deswegen, dass dein Editor Smarty nicht kennt, und das beeinflusst aber auch nicht die Richtigkeit de Lösung.

Kennst du Firebug?[/QUOTE]

ok, das mit den farbmarkeirungen hab ich mir gedacht, wollte es nur ausschließen, danke.

firebug: ja. Der holt da folgendes raus:

siehst du da was was ich nicht seh?

ich meinte so eher allgemein, da er dir margin und padding “bildlich” anzeigt und dir auch rechts im css Teil anzeigt, welche Einstellungen woher kommen. Da findest du entweder direkt etwas oder durch vergleichen von den beiden Knöpfen.

kennen: ja.

bedienen können: eingeschränkt

lerneffekt: groß!

ich danke dir, der eine button sitzt schon.