ich habe den oxid neu installiert, weil bei mir ein bisschen was kaputt gegangen ist. Kurz bevor er kaputt ging, habe ich einen Export gemacht.
Jetzt habe ich eine txt Datei, in der die ganzen Artikel drinnen stehen. Wenn ich dann auf Gener. Import klicke und die Datei hochlade, kommt ein Fenster wo ich irgendwelche Tabellen angeben soll. Ich habe aber davon keinerlei Ahnung.
Auch wenn ich den Hacken bei dem “In erster Zeile Headerinfos” anklicke, passiert nicht. Bei mir sind nämlich keine Informationen gespeichert worden?!?!
ich habe den oxid neu installiert, weil bei mir ein bisschen was kaputt gegangen ist. Kurz bevor er kaputt ging, habe ich einen Export gemacht.
Jetzt habe ich eine txt Datei, in der die ganzen Artikel drinnen stehen. Wenn ich dann auf Gener. Import klicke und die Datei hochlade, kommt ein Fenster wo ich irgendwelche Tabellen angeben soll. Ich habe aber davon keinerlei Ahnung.
Auch wenn ich den Hacken bei dem “In erster Zeile Headerinfos” anklicke, passiert nicht. Bei mir sind nämlich keine Informationen gespeichert worden?!?!
Kann mir dabei jemand helfen?
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Kenchi[/QUOTE]
Was hast du denn exportiert? Wie heißt die Datei? Wo hast du exportiert?
Ich bin im Backend unter Service auf Gener. Export gegangen, alle Kategorien markiert und dann exportiert. Dann habe ich eine Textdatei bekommen. Die heißt “genexport.txt”.
Diese wollte ich jetzt wieder importieren, was leider nicht gelingt. Ich muss lauter Tabellen angebene, was ich aber nicht kenne.
Tu es doch mal einfach. Und Headerinformation keinen Haken da ja die Feldnamen nicht mit exportiert worden sind.
Exportiere dir mal aus deiner DB die Tabellen:
oxarticles;oxcategory;oxartextent;oxobjekt2category. natürlich als CSV Datei mit Feldnamen in der ersten Zeile. Dann schau dir mal deine exportierte txt Datei an und vergleiche mal die CSV Dateien damit. Da wirst du auf jedenfall fündig wo was hingehört.
Dies habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg.
Nachdem man die Datei hochgeladen hat, soll man der Tabelle CSV-Felder zuordnen. Und davon habe keine Ahnung. Als Tabelle habe ich oxarticles ausgewählt!
Dort sind dann 10 Column mit Dropdownmenü. Ich weiß nicht, was ich dort dann auswählen soll
Exportiere dir erstmal die oxarticles als CSV für Excel aus der DB. Aber bitte mit Feldnamen in der ersten Zeile. Dann vergleichts du mal deine txt. Datei mit der CSV Datei. Dann ersetzt du die Felder die du hast aus der txt Datei. Wenn Du fertig bist dann auf geninport und die Tabelle oxarticles auswählen. Dann die CSV auswählen und dann ab damit in die DB.
Habe ich gemacht. Habe die Erste Zeile übernommen in meine txt Datei. Jetzt habe ich 22 Artikelseiten mit einer “0”. Alles wirr durcheinander. Aber keines meiner Produkte.