Hi,
hab mal wieder ein kleines Problem 
Ich habe eine CSV Datei mit den alten Kundendaten.
Diese ist wie folgt aufgebaut.
“Kundennummer”;“Gruppen”;“Anrede”;“Bemerkungen”;“Email”;“Firma”;“Land”;“Nachname”;“Ort”;“PLZ”;“Passwort”;
“Shipping_Anrede”;“Shipping_Email”;“Shipping_Firma”;“Shipping_Land”;“Shipping_Nachname”;“Shipping_Ort”;“Shipping_PLZ”;“Shipping_Strafle”;“Shipping_Telefax”;“Shipping_Telefon”;“Shipping_Vorname”;“Shipping_Zusatz”;“Shipping_state”;
“Strafle”;“Telefax”;“Telefon”;“Vorname”;“Zusatz”;“inactive”;“modified_datetime”;“no_mailings”;“registered_datetime”;“state”;“steuergebiet”;“use_shippingadress”;“ustid_nr”
Jetzt habe ich das ganze mit den Boardmitteln von Oxid probiert und das hat auch schon ganz gut funktioniert. Leider ein paar kleine Fehler wie Passwort.
Die Passwörter aus dem alten Shop sind im Klartext vorhanden. (Nein ich sag nicht wo der alte Shop gehostet wurde :))
Jetzt hab ich gelesen die Passwörter müssen einfach mit MD5(altesPW+salt) verschlüsselt werden.
Die oxid-ID wird automatisch vergeben.
Jetzt ist die Frage wie ich die Daten am besten importiere, da viele Kunden auch eine abweichende Lieferadresse haben. Hier stößt der Oxidimport wohl an seine grenzen.
Ich würde jetzt so vorgehen.
PHPScript basteln welche mir die Daten aus der CSV Datei holt,einen Saltkey generiert, Passwort wie oben beschrieben verschlüsselt, eine oxid-ID erstellt, den Kunden auf Aktiv setzt und im selben zug wenn Abweichende Lieferadresse vorhanden ist, diese direkt in die oxadress packt.
Geh ich so richtig vor?
Wie ist die oxid-ID aufgebaut? einfach eine unique-id?
Salt Key auch eine unique Nummer?
Das Import Script bastelt die oxid-ID ja von alleine. Kann ich das Script irgendwo abgreifen oder muss ich alles neu bauen?
Ps.: mit welchem Programm bzw. wie per PHP die Straße-Hausnummer zerlegen? Diese ist im alten Shop als komplette Variable. Oxid benötigt diese ja zwingend geteilt.
Vielen Dank schonmal für eure Vor-/ Ratschläge