ich will was ganz Banales, nämlich den Text “Frisch eingetroffen!” in “Neu im Shop” ändern. Das Thema gab es schopn ein paar mal im Forum, aber nichts hilft. Das habe ich gemacht bisher:
cust_lang.php geändert mit Text aus lang.php (JUSTARRIVED…)
tmp Ordner gellert (der ist eigentlich immer leer, gibt es noch einen anderen /tmp außer unter /html/tmp?)
Override in der config.inc.php gesetzt mit
// Custom theme, a directory in out/ folder containing only modified template files
$this->sCustomTheme = 'basic/de';
Mehr habe ich zu dem Thema nciht gefunden im Forum. Was mache ich falsch?
Bei sCustomTheme ganz einfach den Ordner reinschreiben, in dem das Template ist. Das heisst wohl nicht basic/de sondern vermutlich nur basic (falls du nichts geändert hast).
Danke, aber mit $this->sCustomTheme = ‘basic’; habe ich es auch shcon probiert… Habe ncihts geändert, lediglich die cust_lang.php in basic/de aktualisiert mit der entsprechenden Zeile…
Nur das Komma weg? Habs probiert, keine Veränderung. An der Anzahl der Leerstellen kanns eigentlich auch nicht liegen. Was könnte ich noch untersuchen?
Muss das in basic/de und in oxid/basic/de gemacht werden?
Nochmal zur config.inc.php. Die sieht so aus:
// Custom theme, a directory in out/ folder containing only modified template files
$this->sCustomTheme = 'basic';
Doch auch richtig, oder?
Dann habe ich zum Test die Textänderung auch nochmal in der lang.php gemacht (ich verspreche es rückgängig zu machen ), nur um zu sehen, ob die Einträge in der Datei angezogen werden. Auch keine Änderung.
I am extreme verzweifeling, mehr fällt mir nicht ein…
[QUOTE=fmuehlen;47887]Nur das Komma weg? [/QUOTE]
Nein. Auf einer Zeile hattest du ein Komma zuviel, auf der anderen eines zu wenig. Und danach dem tmp-Ordner leeren.
Ich habe also folgendes in der config.inc.php stehen:
// Template theme name, a directory in out/ folder containing all needed resources
$this->sTheme = null;
$this->sCustomTheme = 'basic';
Zum Testen habe ich einfach mal ein Ausrufezeichen hiter meinen geänderten Text gesetzt (in der cust_lang.php). Nichts ist passiert. Daraufhin in der config.inc.php $this->sTheme=‘basic’ zurückgesetzt, danach wurde wirder “Frisch eingetroffen” angezeigt. Also wird die lang.php verwendet. Anschließend wieder auf null zurück, aber immer noch kein Ausrufezeichen.
Cache geleert, /tmp ist leer (eigentlich immer, warum?), Browser-Cahce geleert. Keine Veränderung. Irgendwie habe ich es noch cnith ganz begriffen.