D3 Import Modul Admin Bereich

Moin,

wir haben oben genanntes Modul installiert und ein kleines Problem:

Im Admin Bereich fehlen die Tabs bzw. der obere Teil. Die D3 Mannschaft
hat aktuell Urlaub und deshalb die Frage, ob vielleicht hier jemand helfen
kann.

Vielen Dank.

hmmm…

Nur die üblichen Tipps bei Modul-Installationen:

• alle Dateien hochgeladen? Im binär-Modus?
  • Einbauanleitung alles 1:1 umgesetzt?
  • ggf Templates erweitert / angepasst?
  • /tmp Ordner geleert?
  • Modul im Backend aktiviert / eingetragen?

ah…Binär-Modus wars. Wenn man nicht alles selber kontrolliert. Danke Hebsacker und guten Rutsch.

:smiley:

geht mir doch genauso…

Doch noch ein kleines Problem. Die Preise werden zum Beispiel mit 5,20 importiert.

Nach dem Import ist im Shop nur 5,00 zu sehen. Auch mit einem Punkt das gleiche Problem. Kann man das beim Preis bzw. Staffelpreis in der Datenbank einstellen?

[QUOTE=Marado;47201]Doch noch ein kleines Problem. Die Preise werden zum Beispiel mit 5,20 importiert.

Nach dem Import ist im Shop nur 5,00 zu sehen. Auch mit einem Punkt das gleiche Problem. Kann man das beim Preis bzw. Staffelpreis in der Datenbank einstellen?[/QUOTE]

Hallo Marado,

hier würde mein erster Verdacht ganz stark in Richtung falsches Dezimaltrennzeichen gehen. Schau bitte in der CSV-Datei, ob dort nicht mglw. das Tabellenkalkulationsprogramm wieder ein Komma reingeschrieben hat. Beim manuellen Bearbeiten der Preise funktionieren die Kommastellen wohl?

Hallo,

danke für die Antwort. In der CSV Datei ist ein Punkt. Es wird auch der Grundpreis angezeigt, aber auch
bei den Staffelpreisen, obwohl dort ein anderer Preis eingetragen ist. Wenn ich im Admin bei Artikel verwalten nachschaue, steht der Grundpreis korrekt drin und unter Lager sind die Staffelungen eingetragen, aber ohne Preis.

[QUOTE=Marado;47396]Hallo,

danke für die Antwort. In der CSV Datei ist ein Punkt. Es wird auch der Grundpreis angezeigt, aber auch
bei den Staffelpreisen, obwohl dort ein anderer Preis eingetragen ist. Wenn ich im Admin bei Artikel verwalten nachschaue, steht der Grundpreis korrekt drin und unter Lager sind die Staffelungen eingetragen, aber ohne Preis.[/QUOTE]

Dann melde Dich doch bitte mal unter support[at]shopmodule.com bei uns. Dann können wir uns das anschauen.

So wollte noch mal eben schreiben, wie wir es gelöst haben:

Problem war ja, das nach dem Import die beiden Kommastellen abgeschnitten wurden.
Nach langer Suche hatten wir in einem anderen Forum, von einem anderen Shopsystem gelesen:

Umstellung der setlocale(LC_All…) in setlocale(LC_TIME…) in der confic

Produkt neu importiert und Preise wurden mit zwei Kommastellen importiert. Noch eine Frage:

Hat diese Einstellung Auswirkung auf weitere Shopfunktionen (die wir event. jetzt noch nicht gefunden haben, etc.)? Vielleicht fällt jemandem noch etwas dazu ein.