D3 Importer Modul will nicht speichern

Hallo Gemeinde ;o)

habe von D3 das Importermodul (erfolgreich:cool:) integriert. Wenn ich allerdings im Reiter “Stamm” versuche, eine csv-Datei zu speichern, bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

Warning: chmod() [function.chmod]: No such file or directory in /is/htdocs/xxxxxxxxxx/www/xxxxx/admin/d3_importer_main.php on line 351

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/xxxxxxxxxx/www/xxxxx/admin/d3_importer_main.php:351) in /is/htdocs/xxxxxxxxxx/www/xxxxx/core/oxutils.php on line 998

Fehler: Die Datei konnte nicht im Zielverzeichnis gespeichert werden. (ungenügende Schreibrechte?)

Gesucht habe ich schon die eine oder andere Stunde, aber gefunden hab ich nix.:confused:

Hat jemand einen Lösungsansatz?

Gruß Ralf

[QUOTE=Cheyenne;41633]Hallo Gemeinde ;o)

habe von D3 das Importermodul (erfolgreich:cool:) integriert. Wenn ich allerdings im Reiter “Stamm” versuche, eine csv-Datei zu speichern, bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

Warning: chmod() [function.chmod]: No such file or directory in /is/htdocs/xxxxxxxxxx/www/xxxxx/admin/d3_importer_main.php on line 351

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/xxxxxxxxxx/www/xxxxx/admin/d3_importer_main.php:351) in /is/htdocs/xxxxxxxxxx/www/xxxxx/core/oxutils.php on line 998

Fehler: Die Datei konnte nicht im Zielverzeichnis gespeichert werden. (ungenügende Schreibrechte?)

Gesucht habe ich schon die eine oder andere Stunde, aber gefunden hab ich nix.:confused:

Hat jemand einen Lösungsansatz?

Gruß Ralf[/QUOTE]

Hallo Ralf,

dies ist das CE-Forum. Da das Modul für eShop PE ist, wäre der Beitrag im PE-Forum eher aufgehoben. Ich würde aber zuerst, wenn es auf den Seiten von D3 keine Hinweise zum Verhalten gibt, mal bei D3 nachfragen.

[QUOTE=zottle;41642]
dies ist das CE-Forum. Da das Modul für eShop PE ist, wäre der Beitrag im PE-Forum eher aufgehoben. [/QUOTE]

Das hier ist das OXID Community Forum, egal welche Version. Außerdem hat noch keiner gesagt in welcher Version (CE / PE) es eingesetzt wird (Was auch in diesem Fall eher nebensächlich ist) .

Wie sehen denn die Schreibrechte aus, dort wo du es speichern willst ?

Hi Firefax,

Die Schreibrechte hab ich vorrübergehend mit “777” vergeben, leider ohne Erfolg.

Gruß Ralf

Hallo,

die Anfrage wurde parallel auch an unseren Support gestellt und bereits beantwortet.
Hier nochmal die Lösung fürs Forum:

Da die Fehlermeldung sich auf eine Datei im Admin-Verzeichnis bezog, wurde /admin auf “777” gesetzt. Das war leider der falsche Ansatz. Die in der Fehlermeldung genannte Datei versucht die Import-csv ins Verzeichnis /import abzulegen. Dieses muß somit die genannten Rechte (z.B. 777) haben.