habe von D3 das Importermodul (erfolgreich:cool:) integriert. Wenn ich allerdings im Reiter “Stamm” versuche, eine csv-Datei zu speichern, bekomme ich folgende Fehlermeldungen:
Warning: chmod() [function.chmod]: No such file or directory in /is/htdocs/xxxxxxxxxx/www/xxxxx/admin/d3_importer_main.php on line 351
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/xxxxxxxxxx/www/xxxxx/admin/d3_importer_main.php:351) in /is/htdocs/xxxxxxxxxx/www/xxxxx/core/oxutils.php on line 998
Fehler: Die Datei konnte nicht im Zielverzeichnis gespeichert werden. (ungenügende Schreibrechte?)
Gesucht habe ich schon die eine oder andere Stunde, aber gefunden hab ich nix.
habe von D3 das Importermodul (erfolgreich:cool:) integriert. Wenn ich allerdings im Reiter “Stamm” versuche, eine csv-Datei zu speichern, bekomme ich folgende Fehlermeldungen:
Warning: chmod() [function.chmod]: No such file or directory in /is/htdocs/xxxxxxxxxx/www/xxxxx/admin/d3_importer_main.php on line 351
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/xxxxxxxxxx/www/xxxxx/admin/d3_importer_main.php:351) in /is/htdocs/xxxxxxxxxx/www/xxxxx/core/oxutils.php on line 998
Fehler: Die Datei konnte nicht im Zielverzeichnis gespeichert werden. (ungenügende Schreibrechte?)
Gesucht habe ich schon die eine oder andere Stunde, aber gefunden hab ich nix.
Hat jemand einen Lösungsansatz?
Gruß Ralf[/QUOTE]
Hallo Ralf,
dies ist das CE-Forum. Da das Modul für eShop PE ist, wäre der Beitrag im PE-Forum eher aufgehoben. Ich würde aber zuerst, wenn es auf den Seiten von D3 keine Hinweise zum Verhalten gibt, mal bei D3 nachfragen.
[QUOTE=zottle;41642]
dies ist das CE-Forum. Da das Modul für eShop PE ist, wäre der Beitrag im PE-Forum eher aufgehoben. [/QUOTE]
Das hier ist das OXID Community Forum, egal welche Version. Außerdem hat noch keiner gesagt in welcher Version (CE / PE) es eingesetzt wird (Was auch in diesem Fall eher nebensächlich ist) .
Wie sehen denn die Schreibrechte aus, dort wo du es speichern willst ?
die Anfrage wurde parallel auch an unseren Support gestellt und bereits beantwortet.
Hier nochmal die Lösung fürs Forum:
Da die Fehlermeldung sich auf eine Datei im Admin-Verzeichnis bezog, wurde /admin auf “777” gesetzt. Das war leider der falsche Ansatz. Die in der Fehlermeldung genannte Datei versucht die Import-csv ins Verzeichnis /import abzulegen. Dieses muß somit die genannten Rechte (z.B. 777) haben.