D3 Modul Connector Dead Shop nach Update

Na fein,

ich hab das empfohlene Update vom D3 Modul Connector (nachdem das Onlineupdate wieder nicht funktionierte) via ftp rüberkopiert und promt keinen Zugang mehr zur Site und zum Adminbereich…

Fehlermeldung:

Fatal error: Unable to read 26791 bytes in /is/htdocs/xxxxxxxxxx_xxxxx/www/xxxxx/core/d3_cfg_mod.php on line 0

Was kann ich tun? Es kann doch nicht sein, dass ich bei JEDEM Pups den ich am Shop ändere, Angst haben muss, dass nachher wieder nix funktioniert und ich das halbe Forum nach Lösungsmöglichkeiten durchlesen muss… :confused:

Gruß Ralf

Backup vorhanden? Dann alte Dateien wieder rein.

Unable to read… könnte ein Rechteproblem sein, überprüfe mal die Dateiberechtigungen (chmod).

Jup hab ich überprüft, sind alle da die Dateiberechtigungen, die einen so die anderen so…:rolleyes: Nee auch wenn ich 777 vergebe, passiert nix…

:cool: Hab natürlich kein unmittelbares Backup angefertigt… :o

Gruß Ralf

Ich hatte das Update schon an dem Tag, als es raus kam gemacht und es hat alles funktioniert.
Hast Du alles im binär-Modus raufgeladen oder auch alle Dateien erneut raufgeladen?

By the way, auch hier sollten Updates erst in einem Testshop gemacht werden.

Deine Bedenken kann ich aber nachvollziehen.

Howdy simply,

vielen Dank für den Hinweis (binär-Modus) Ich hatte den Modus auf “Auto” stehen … mir war nicht bewusst, dass ich ihn für d3 explizit einstellen muss…

Problem zunächst gelöst :wink:

Gruß Ralf

[QUOTE=Cheyenne;55082]Howdy simply,

vielen Dank für den Hinweis (binär-Modus) Ich hatte den Modus auf “Auto” stehen … mir war nicht bewusst, dass ich ihn für d3 explizit einstellen muss…

Problem zunächst gelöst :wink:

Gruß Ralf[/QUOTE]
Das betrifft nicht nur die Dateien von d3-Modulen, sondern den kompletten Shop.
Mein ftp-Programm steht für alles, was den Shop betrifft, auf binär.

Das betrifft [B]nicht[/B] den kompletten Shop! Mit FileZilla und Modus “Auto” hab ich bis jetzt den gesammten Shop eingerichtet…

Aber wenn`s funzt…:slight_smile:

Gruß Ralf

[QUOTE=Cheyenne;55100]Das betrifft [B]nicht[/B] den kompletten Shop! Mit FileZilla und Modus “Auto” hab ich bis jetzt den gesammten Shop eingerichtet…

Gruß Ralf[/QUOTE]

Wobei “auto” für “automatisch” steht und Filezilla dann im normalfall “binär” richtig wählt. Warum das diesmal nicht klappte, weiß ich nicht, ist aber auch nicht so tragisch.

Gruß Joscha

[QUOTE=Cheyenne;55100]Das betrifft [B]nicht[/B] den kompletten Shop! Mit FileZilla und Modus “Auto” hab ich bis jetzt den gesammten Shop eingerichtet…

Gruß Ralf[/QUOTE]

Hallo Ralf,

die Dateien müssen immer im Binären Modus hochgeladen werden, wenn das Modul/der Shop mit Zend verschlüsselt wurde.
Das betrifft u.a. unsere PE/EE-Module und auch den PE/EE-Shop. Die CE-Version des Shops ist nicht verschlüsselt, daher sollte es egal sein im welchen Modus die Dateien hochgeladen wird.

Hi Kristian,

scheint aber nicht egal zu sein, der Modus. Ich habe nix geändert ausser dem Übertragungsmodus und dann hats funktioniert…

Gruß Ralf