Darstellung des Langtext

Hallo,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin, da ich eine bereits etwas betage Version der Software (Version 2) einsetze.

Ich habe folgendes Problem und hoffe auf eine Lösung aus dem Forum: Ich möchte den ‘Langtext’ der Kategorien nutzen. So weit so gut. Was ich dort eintrage wird in der deutschen Sprachvariante auch so dargestellt wie gewünscht. Aber leider nur dort! In der englischen Sprachvariante wird leider nix angezeigt. Ist das normal?? Es gibt ja nicht die Möglichkeit für unterschiedliche Sprachen auch unterschiedliche ‘Langtexte’ anzugeben.
ich habe testhalber mal die funktionierende list.tpl aus dem ordner Template [0] in die template [1] kopiert (ja, den cache habe ich geleert und auch den Check auf geänderte Templates im Admin eingeschaltet). Hilft aber nix.

Hat jemand einen Lösungsansatz für mich??

Danke

Tintenmann

der kategorie langtext war doch auch in der version 2 im admin - müßtest du doch eigentlich direkt dort die sprachumschaltung haben

hast du frank seine sprachtemplates ??

Hallo,

klar, im Admin kann ich den Langtext für die Kategorie eingeben. Aber nicht getrennt für unterschiedliche Sprachen, wie das z. B. für die Artikelbeschreibung möglich ist. Sprachtemplates von Frank kenne ich nicht!

Gruß

Tintenmann

d.h. du hast im admin beim reiter kategorie unten im stamm nicht das dropdown für die sprache - mmhhhhhhhh dann stimmt was nicht

Bedingt richtig!

Für die Beschreibung der Kategorie (Reiter Stamm) kann ich zwischen den Sprachen wählen, bzw. unterschiedlichen Texte für z. B. deutsch oder englisch eingeben. Bei allen anderen Reitern , also Langtext, Bilder und Sortierung fehlt die Möglichkeit!

Gruß

Tintenmann

und global oben neben dem wort suchen ?? mmhhh

nö, ich finde da nix! So, jetzt werd’ erst mal drüber schlafen. Danke erstmal!

Gruß

Tintenmann