Hallo,
für einen Kunden realisiere ich bis zum Sommer 2011 zwei Onlineshops. Aktuell ist der Designer noch mit der Templategestaltung beschäftigt, jedoch gehe ich stark davon aus das wir zum Anfang nächster Woche mit der Shoperstellung/Programmierung anfangen können.
Daher mache ich aktuell eine Recherche über die “passendste” Shopsoftware. Bisher haben wir mit xtc:3 sowie veyton gearbeitet. Ich verspüre aber den Wunsch nach etwas Neuem.
Grundlegend scheint oxid alle Funktionen anzubieten die wir benötigen. Nur bei einer “Sache” bin ich mir nicht sicher wie wir das mit oxid umsetzen können bzw. ob eine fertige Erweiterung dafür gibt: http://img811.imageshack.us/i/screensw.png/
Wäre super wenn ihr mir dazu eine kurze Info geben könnt - danke!
[QUOTE=Eric Jankowfsky;52872]
Das habe ich als Modul fertig.
Die Beschreibung findest Du [B][U]hier[/U][/B]
[/QUOTE]
Respekt das ist sehr ausgereift und durchdacht! Hat das Modul auch einen Preis?
Die Option "Artikel der Unterkategrien auch in Überkategorien anzeigen " bin ich auch mal angegangen. Die Probleme weshalb ich das nicht weiterverfolgt habe, sind teilweise bei dir auch noch vorhanden:
Kategorie Wohnen zeigt 7 Artikel, da fehlen einige Artikel, und darüber steht “Wohnen (4)”
Kategorie ECO-Fashion zeigt viele Artikel, aber eine Suche in ECO-Fashion findet nie etwas
Wenn man in Wohnen auf einen Artikel aus Uhren klickt, springt man in Uhren
Wenn man in Wohnen auf einen Artikel aus Wohnen klickt, und dann mit dem Locator vor/zurück geht wechselt plötzlich die Kategorie.
Das nur zur Info und soll auch nicht das Modul schlechtmachen, die Option ist ja nicht unbedingt für den Betrieb erforderlich.
Was bedeutet eigentlich “Als Variante verw.” und “Splitting”?
[QUOTE=leofonic;52884]Die Probleme weshalb ich das nicht weiterverfolgt habe, sind teilweise bei dir auch noch vorhanden:
Kategorie Wohnen zeigt 7 Artikel, da fehlen einige Artikel, und darüber steht “Wohnen (4)”
Kategorie ECO-Fashion zeigt viele Artikel, aber eine Suche in ECO-Fashion findet nie etwas
Wenn man in Wohnen auf einen Artikel aus Uhren klickt, springt man in Uhren
Wenn man in Wohnen auf einen Artikel aus Wohnen klickt, und dann mit dem Locator vor/zurück geht wechselt plötzlich die Kategorie.[/QUOTE]
Die “Fehler” die du beschreibst kommen daher, dass das Modul noch die Funktion bietet Artikel auf Vaterkategorien zu vererben. Die Artikel die du dort siehst sind von den Subkategorien vererbt. Aber danke für den Hinweis, ich werde mir das mal anschauen.
[QUOTE=leofonic;52884]Was bedeutet eigentlich “Als Variante verw.” und “Splitting”?[/QUOTE]
Splitting bedeutet das du aus Attributen oder Variantenwerten der Art, “90% Baumwolle / 10% Elastan” zwei Attribute, zum Beispiel “Baumwolle” und “Elastan” machen kannst.
eine kleine Fachfrage zwischendurch. Vielleicht gibt es in Oxid eine einfache Lösung dafür.
Erreichen möchten wir, dass wenn man bei einer Kategorie z.B. Ballerinas das Attribut Schuhgröße=40 setzt, dass es auch bei Wechsel in die Unterkategorie z.B. “sportliche Ballerinas” gesetzt bleibt.
Bei zalando.de funktioniert das. Bei Oxid, so wir wir es kennen, wird es bei Kategoriewechsel zurückgesetzt.
In der Hoffnung, dass es einen Schalter oder ein fertiges Modul dafür gibt