Dateiberechtigungen nach Installation 4.5.0

Ich habe folgendes Problem - nachdem ich an dem Update gescheitert bin, habe ich nun die CE 4.5.0 komplett neu installiert.

Nun habe ich das Problem, das im Backend nach der Installation gemeldet wird, dass die Systemgesundheit auf Grund von Dateiberechtigungen gefährdet wäre.

Im Oxid-Wiki http://wiki.oxidforge.org/Installation#Files_.26_Folder_Permission_Setup steht, dass thaccess & config.inc.php nach der Installation auf 444 gesetzt werden müssen - dies habe ich über Filezilla gemacht.

Trotzdem wird im Backend der Reiter “Dateiberechtigungen” rot angezeigt und die Warnung über die Systemgesundheit ausgegeben.

Weiß jemand Rat?

Oh Ja, da habe ich auch schon geflucht.

folgendes solltest Du machen.

folgende Verzeichnisse und Unterverzeichnisse und Dateien auf 777 setzen:
/tmp/
/log/
/out/azure/src/
/out/basic/src/
/out/media/
out/pictures/

in der Root die beiden Dateien auf 777 setzen
.htaccess
config.inc.php

Wenn die Installation durch ist bekommst Du im Admin wieder diverse Fehlermeldungen.
/setup --> Verzeichniss Löschen

.htaccess
config.inc.php
auf 444 (read only) setzen, dann sollte auch dieser Punkt im Admin auf grün gehen.

[QUOTE=falcon;55869]Oh Ja, da habe ich auch schon geflucht.

folgendes solltest Du machen.

folgende Verzeichnisse und Unterverzeichnisse und Dateien auf 777 setzen:
/tmp/
/log/
/out/azure/src/
/out/basic/src/
/out/media/
out/pictures/

in der Root die beiden Dateien auf 777 setzen
.htaccess
config.inc.php

Wenn die Installation durch ist bekommst Du im Admin wieder diverse Fehlermeldungen.
/setup --> Verzeichniss Löschen

.htaccess
config.inc.php
auf 444 (read only) setzen, dann sollte auch dieser Punkt im Admin auf grün gehen.[/QUOTE]

Vielen Dank - die Berechtigungen für den Ordner /out/azure/src/ waren es - davon stand nichts in der Anleitung. Also, vielen Dank nochmal, jetzt klappt alles (noch)…