Dateizugriff immer rot beim Setup

Hallo, ich habe kürzlich oxid zum Testen installiert auf meinem realen Server und local - alles prima.
Jetzt habe ich es erneut runtergezipt und noch zweimal neu aufgespielt, um den Shop jetzt ohne Demodaten aufzubauen. Irgendwie spinnen jetzt aber die Dateizugriffe. Obwohl ich ALLE Dateien auf 777 gesetzt habe, bekomme ich keine Installation hin. Habe es jetzt schon öfter im Forum gelesen. Wer hat einen Tip, was ist plötzlich anders?

Moin Puseratze,

dann setz die Rechte man bloss wieder zurück…
Ich tippe bei dir mal einfach darauf, dass die .htaccess nicht angezeigt wird und somit auch keine Schreibrechte gesetzt bekommen hat. Schau mal einfach in deinen Root-Ordner ob da eine .htaccess liegt.

Beste Grüsse

Thomas

Hallo Tom Long,
nein die htaccess wollte einfach nicht mit. Was kann ich tun?

Moin Puseratze,

entweder ein anderes FTP-Programm nehmen oder dein FTP-Programm so einstellen, dass die Anzeige versteckter Dateien erzwungen wird.

Beste Grüsse

Thomas

Moin Moin Tom,
vielen vielen Dank. Jetzt gehts endlich weiter!!!
Bis zum nächsten Mal,
Puseratze