Dateizugriffsrecht plötzlich rot!

Hi zusammen …
Hatte am W.ende mal wieder zeit für Oxid und leider ist mir im Backend eine Warnung aufgefallen und zwar …

Die Systemgesundheit dieses Shops ist gefährdet. Möglicherweise verhält sich Ihr OXID eShop in einigen Bereichen unerwartet. Bitte stellen Sie sicher, dass die Servereinstellungen korrekt vorgenommen werden. Unterstützung finden Sie in der Systemgesundheitsprüfung.

Dateizugriffsrecht ist plötzlich auf ROT :mad:

Keine Ahnung, was da passiert ist.

Plesk hat mich zwar kurz gesperrt, weil ich vergessen habe die Benutzerrechte auf unendlich zu stellen (das Jahr war abgelaufen), aber ich kann nicht glauben, daß es daran lag.

Jetzt habe ich hier alles dursucht und die Zugriffsrechte gechecked, aber die Ordner und unterordner sind auf CHMOD 777.

Hat einer von euch eine Lösung, oder kann mich auf den richtigen Weg führen?
Bin noch nicht wirklich intensiv im thema und brächte da ein paar wegschupser :slight_smile:

Danke euch vorab
Thomas

ok - habe herrausgefunden, welcher Ordner plötzlich quer liegt
/tmp/smarty/

komme aber da nicht ran! Kann die Rechte nicht ändern und dummerweise finde ich den Fehler auch nicht in der Plesk :frowning:
Weiss ehrlich gesagt garnicht, wie das passiert ist und wo ich die Einstellung ändern muss!
Aber da könnt ihr bestimmt nicht helfen - danke euch aber für´s Lesen :slight_smile:

Kannst Du den Smarty-Ordner umbenennen?

[QUOTE=foxido.de;141541]Kannst Du den Smarty-Ordner umbenennen?[/QUOTE]

Ja - umbennen ist kein Problem. Aber ich kann die CHMOD nicht ändern! Ich werd noch ganz beschugge :frowning:
Ich denke ja mal, daß du den besagten Ordner meinst - diesen kann ich also in Filezilla umbennnen

Dann lade Dir anhängendes Modul in Deinen Shop. Ist aus dem cookbook und ein wenig modifiziert und sollte den umbenannten Smarty-Ordner mit Inhalt vollständig löschen, wenn Du bei Cache-Leeren: [B]Template-Cache [/B]auswählst. Dann schreibst den Smarty-Ordner mit Deinem FTP-Programm neu. Sollte gehen :wink:

[QUOTE=foxido.de;141546]Dann lade Dir anhängendes Modul in Deinen Shop. Ist aus dem cookbook und ein wenig modifiziert und sollte den umbenannten Smarty-Ordner mit Inhalt vollständig löschen, wenn Du bei Cache-Leeren: [B]Template-Cache [/B]auswählst. Dann schreibst den Smarty-Ordner mit Deinem FTP-Programm neu. Sollte gehen ;)[/QUOTE]
Hi …
leider habe ich erst heute die Zeit gehabt, dieses Modul zu testen! Leider ist dem so, daß dieses Modul sich nicht aktivieren lässt!

• Modul per FTP in den Ordner Modules gepackt
  • Backend geschaut
  • Aktivieren geklickt
    – keine Reaktion (keine Aktivierung)

Mach ich da was falsch, oder muss ich da was zusätzlich machen? :confused:

LG

Habe folgende Meldung bei dem Modul

Es gibt registrierte Erweiterungen im eShop, deren Verzeichnis nicht vorhanden ist.

Möchten Sie alle Modulinformationen einschließlich Konfigurationseinstellungen und Blockinformationen für Templates löschen?

navigation=>ocb_cleartmp/controllers/admin/ocb_cleartmp_navigation
oxshopcontrol=>ocb_cleartmp/core/ocb_cleartmp_oxshopcontrol

Du must das _edited aus dem Ordner lösche. Dann geht es.

Sorry. Ich hatte den Ordner umbenannt, gepackt und den Hinweis vergessen.