Dateizugriffsrechte Version 4.3.0

Bei der installation der CE 4.3.0 (Überprüfung der Systemvoraussetzungen) stehen die Dateizugriffsrechte auf rot. :confused:
Leider kann ich nicht feststellen, welche der Dateien davon betroffen sind. Möchte ja nicht alle Dateien auf 777 setzen.

Hatte schon die Version 4.2.0 drauf, da gab es kein Problem.

Bitte dringend um zweckdienliche Hinweise
Danke

Info ist hier zu finden: http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=4802

Auch an evtl. vorhandene Unterverzeichnisse denken und die Rechte der enthaltenen Dateien prüfen :wink:

EDIT: Evtl. könnte auch dies interessieren: http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=4807#post28616

Hi,

Die Meldung mit dem roten Bubbel sollte mit einer Wiki-Seite verlinkt sein, auf der alles erklärt ist.

Gruß

Hi Marco,
vielen Dank für den einzig besten Hinweis ! :slight_smile:
Bin irgendwie nicht drauf gekommem, daß die Meldung verlinkt sein könnte.

Hans

Beim Erststart des Frontend erscheinen ganz oben folgende Fehlermeldungen (siehe auch Anhang). Ich habe den Shop nakt, also ohne Beispielartikel installiert.

[B]Warning: preg_replace() [function.preg-replace]: Compilation failed: range out of order in character class at offset 17 in /var/www/web175/html/shop/core/oxstrregular.php on line 212[/B]

[B]Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web175/html/shop/core/oxstrregular.php:212) in /var/www/web175/html/shop/core/oxutils.php on line 966[/B]

Leider kann ich damit nicht wirklich etwas anfangen
und bitte deshalb um Tipps.

Danke
Hans

Hallo,

ähnliches Verhalten bei mir. Ich war froh, die Version 4.3 auf meiner Testumgebung ans Laufen zu bekommen und jetzt klappt es online nicht. Der Admin Bereich ist voll funktionsfähig, oxchkversion.php findet nur ein von mir verändertes Admin Template und alle Systemvoraussetzungen sind erfüllt. Das Frontend liefert dagegen zig (um nichtzu sagen hunderte) dieser Zeilen ohne einen einzigen Schnipsel Contents:

Warning: preg_replace() [function.preg-replace]: Compilation failed: range out of order in character class at offset 15 in /kunden/xyz/oxidhpd/core/oxstrmb.php on line 217

Der Shop befindet sich gottseidank noch in der Entwicklung, aber schön ist das nicht. Was tun?

Danke im Voraus für Hinweise.
Grüße,
Björn

[QUOTE=OrangeHans;28649]Beim Erststart des Frontend erscheinen ganz oben folgende Fehlermeldungen (siehe auch Anhang). Ich habe den Shop nakt, also ohne Beispielartikel installiert.

[B]Warning: preg_replace() [function.preg-replace]: Compilation failed: range out of order in character class at offset 17 in /var/www/web175/html/shop/core/oxstrregular.php on line 212[/B]

[B]Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web175/html/shop/core/oxstrregular.php:212) in /var/www/web175/html/shop/core/oxutils.php on line 966[/B]

Leider kann ich damit nicht wirklich etwas anfangen
und bitte deshalb um Tipps.

Danke
Hans[/QUOTE]
Problem gelöst !
Bei den SEO-Einstellungen hatte ich unter “SEO Suffix um gleiche Artikel zu unterscheiden” eine Eingabe getätigt - Eingabe wieder entfernt - Frontend okay.

Sagenhaft! Hat bei mir auch geklappt.

Danke Hans!

Edit: Es lag übrigens an einem ‘-’ im Suffix, was auch die Fehlermeldung erklärt.

Hallo,

scheint so, als ob in Eurer Serverumgebung etwas anders verarbeitet wird als vorausgesehen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob’s einer ist, hab dazu mal diesen Bug aufgemacht:
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=1748

Gruß

Na ja, wenn ein Suffix wie ‘abc-def’ angegeben wird und dieser offensichtlich 1:1 als Regex Pattern eingesetzt wird ist der Fehler schon klar und müsste reproduzierbar sein. An der Serverumgebung kann das IMHO nicht liegen.

Hi,

[QUOTE=dreipunktnull;28862]Na ja, wenn ein Suffix wie ‘abc-def’ angegeben wird und dieser offensichtlich 1:1 als Regex Pattern eingesetzt wird ist der Fehler schon klar und müsste reproduzierbar sein. An der Serverumgebung kann das IMHO nicht liegen.[/QUOTE]

Ihr wart einfach schneller mit dem Posten als ich :wink:

Gruß

ist übrigens immer noch so auch in version 4.5

sobald ein “-” im suffix ist, kommt der fehler :slight_smile: