Daten aus Community Edition 4.0.0.2 in 4.1.2 übernehmen

Hallo Community,

nachdem ich mit meinem Update von CE 4.0.0.2 nicht weiterkomme (massenhaft PHP-Fehlermeldungen), ich aber trotzdem nicht auf ein anderes Shopsystem wechseln möchte, würde ich jetzt gerne den OXID-Shop in der neuesten Version komplett neu aufsetzen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Tabellen aus der CE 4.0.0.2 in die neue CE 4.1.2 zu konvertieren, so wie das mit anderen Shops möglich ist?

Ich möchte mir ersparen, alles neu per Hand zu erfassen.

Viele Grüße,

Roland

Hi,

ich hoffe das du weisst, das man immer von einer Version zur nächsten Upgraden muß. Direkt von 4.0.0.2 auf 4.1.2 geht nicht.

Meines Erachtens und ohne Gewähr kannst du einen neuen 4.1.2 Shop an deine bestehende Datenbank einfach anbinden. Wobei du natürlich aus jedem Update (zwischen4002 und 412) die Datenbankpatches vorher installieren mußt. Ohne getestete Sicherheitskopie würde ich aber nicht anfangen rumzufutscheln.

Versuch lieber die Updates sauber zu installieren. Das nächste Update, bei dem du wissen mußt wie man updatet, kommt bestimmt!

CYA Firefax

Hi,

ist es nicht besser, die Fehler zu beseitigen? Wenn die daher rühren, daß Du Anpassungen an den Shopdateien
vorgenommen hast, kannst Du diese einfach gegen die Originalen ersetzen
und dann ein reguläres Update durchführen. Brauchst Du die Anpassungen noch, kommst Du um eine Fehlersuche nicht herum.

Irgendwoher kommen die Fehler ja und wenn Du mit ähnlichen Aktionen im neu aufgesetzten Shop beginnst, hast Du in einem halben Jahr (oder sogar früher) vielleicht die selben Fehler wieder und darfst wieder neu installieren. Das wäre mir zu nervig.

Daniel Seifert
D³ Data Development - Thomas Dartsch
OXID Premium Solution- & Technologiepartnerhttp://www.shopmodule.com