Daten aus der Datenbank in eine Email einfügen

Hallo,

vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Ich würde gerne den Text der Email für die anpassen, bzw. soll der Daten aus der Datenbank ziehen. Der soll den Namen, die Nummer etc. anzeigen. Leider klappt das nicht. Habt Ihr eine Idee?

Der zeigt noch nicht mal den Namen an.

Betreff: Ihre Gutschrift Nr. [{$terefund->terefund__refundnr->value}]

<p>Hallo [{$oOrder->oxorder__oxbillfname->value}] [{$oOrder->oxorder__oxbilllname->value}],</p>

<p><br />
anbei erhalten Sie Ihre Gutschrift [{$terefund->terefund__refundnr->value}] zu der Rechnung Nr. [{$oOrder->oxorder__oxbillnr->value}].</p>

<p>Bei Fragen sind wir jederzeit für Sie da: Schreiben Sie uns einfach!</p>

<p> </p>

Das da ist keine standard Funktion von OXID, daher weiß nur Anbieter des Moduls, ob es überhaupt geht und wie man das machen kann.

Ich bin jetzt schon etwas weiter.

Die Namen zeigt der jetzt an, dafür musste nur ein Buchstabe entfernt werden: [{$order->oxorder__oxbillfname->value}] [{$order->oxorder__oxbilllname->value}]

Ich habe die Info bekommen: die oxmail Methode anpassen und das Objekt zur Verfügung stellen.

Jetzt meine Frage, wo kann ich diese Methoden anpassen? Die Suche war leider erfolglos. Kann mir irgendeiner bitte einen Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus

Möglichkeit 1) direkt im Modul
Möglichkeit 2) direkt in oxemail.php, ist aber nicht update-sicher
Möglichkeit 3) ein eigenes Modul dafür machen

Hallo @JuMert,

jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, uns zu verraten, welche E-Mail Du genau anpassen möchtest, wo diese generiert wird, bei welcher Gelegenheit sie verschickt wird bzw. welches Modul dafür zum Einsatz kommt. Ich fürchte, ansonsten kann Dir niemand gezielt helfen :wink: #glaskugel

Gruß

Da gebe ich dir Recht :slight_smile: Umso mehr Infos, umso einfacher ;-)…sry

Es geht um das Modul Gutschrift / oxrefund

Der soll die Gutschriftnr. mit in der Email anzeigen. Aber dafür muss ich das Objekt anpassen, um das zu Verfügung stellen.

Es gibt bereits eine oxemail.php in dem Modul. Aber ich weiß leider nicht, wo ich das Objekt eintragen muss, damit der die Daten aus der Datenbank benutzt. Es wurde eine neue Tabelle dafür angelegt, wo alle Infos zu der Gutschrift enthalten sind.

Okay, damit kann man schon etwas mehr anfangen :slight_smile:
Es handelt sich um ein Kaufmodul, das weder @vanilla thunder noch ich ausprobieren oder mal rein schauen können. Du müsstest Dich also bitte an denjenigen wenden, der das Modul geschrieben hat. In dem Fall also an Noel - hab ihm auch schon Bescheid gegeben.

Ich war auch so frei, den Quote aus Deinem Post zu löschen - brauchen wir doch nicht, wenn es direkt oben drüber nochmal steht und wenn somit klar ist, worauf Du Dich beziehst, gell? :wink:

Gruß