ist es möglich die Daten( Bestellungen, Kunden, Artikel, Kategorien usw.) von Oxid Ce 4.4.0 in eine Neuinstallation von Oxid Ce 4.9.2 per SQL oder CSV zu importieren? Hintergrund ist das ein Update von 4.4.0 direkt auf 4.9.2 nicht möglich ist bzw. zu umständlich ist. Ich verstehe diese Cumulativen Updates nicht so ganz, da es von 4.6.x auf 4.7.0 kein Update gibt sondern eine Installation des 4.7.0 Paketes notwendig macht. Bevor ich aber die 4.7.0 Installiere und dann weiter Update kann ich doch gleich die 4.9.2 Installieren, oder sehe ich das falsch? Habe keine Lust alle Artikel, Kunden, etc. neu anzulegen.
Ich würde mal schätzen, dass es zwischen 4.4 und 4.9 auch ein paar Änderungen an der DB gab. Da ist es dann fraglich ob sich die Daten so ohne weiteres importieren lassen. Aber versuch macht klug, oder eben den update Anweisungen folgen und den Shop Schritt für Schritt updaten.
mit sql-Wissen und phpmyadmin bzw. mysqldumper läßt sich solch ein Import in ein bis zwei Tagen machen. Das Problem ist nur, dass man den alten Shop abstellen muss und dann nach Import der Daten auf Gedeih und Verderb den neune Shop anlaufen lassen muss. ist - wenn der Shop die Existenzgrundlage ist - wohl der schlechteste Weg!
Eine andere Möglichkeit ist eine aktuelle Shopversion in einem Unterverzeichnis auf dem Server zu installieren und per cronjob die neuen bzw. geänderten Artikel, Kunden, Bestellungen etc. alle 10 Minuten rüberzuholen. Dort kann man dann in Ruhe Templateanpassungen machen, Module instalieren und auch Anbindungen an WaWi, Ebay etc. testen.
Wenn man mit dem neuen Shop zufrieden ist, wird er in das root-Verzeichnis rübergezogen - voila !