Daten von PE 3.0.4 > PE 4.0.0.x

Hallo zusammen!

Hat schon jemand versucht, die PE 4.0.0.x in der aktuellen Version zu installieren und dann die Daten aus der PE 3.0.4 zu migrieren?

Viele Grüße
Silvia

Mich interessiert dieses Thema auch. Wie läuft die Prozedur ab und mit welchem Arbeitsumfang muss man bei dem Update auf Version wirklich(!) rechnen?

Und was spricht gegen die Benutzung der Community-Version? In den letzten Jahren waren keine Support-Anfragen an Oxid notwendig - Hilfe hatten wir immer im Forum erhalten. (Bei dieser Gelegenheit vielen Dank!)

Schönen Gruß
webman

Hallo webman,

hier findest Du eine Upgrade-Anleitung:

Vielleicht kannst Du daran schon in etwa erkennen, in welchen Größenordnungen sich der Aufwand bewegen wird. Außerdem ist natürlich von Bedeutung, inwieweit Euer Shop modifiziert ist.

Diese Produktvergleichs-Matrix hilft Dir vielleicht, eine Entscheidung für die PE oder die CE zu treffen:
http://www.oxid-esales.com/files/produktvergleichsmatrix.pdf

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG