Datenbank-Dump einspielen macht Ärger

Hi!

Ich habe ein merkwürdiges Problem welches ich nicht mehr nachvollziehen kann.
Es geht darum, ein Testsystem immer wieder zurückzusetzen.

Hierfür habe ich ein DB-Dump erzeugt nach den ersten Konfigurationen und Einstellungen, und lasse dieses zeitgesteuert wieder einspielen.

Das klappte nun auch die ersten Tage, und jetzt zeigt der Shop im Admin nichts mehr an. Also, ich kann alles anklicken, aber viele Felder sind leer (die kompletten Grundeinstellungen z.B.). Einloggen kann ich mich aber weiterhin.

Kann sich einer dieses Phänomen erklären und hat Ideen, was man da machen kann?
Beim Dump erstellen und einspielen passiert auch nichts besonderes

Erstellen:

exec("mysqldump -u $db_name -p'$db_passwd' --allow-keywords --add-drop-table --complete-insert --quote-names $db_name > $sql_file");

Einspielen:

exec("mysql -u USER -p'PASSWORT' USER < datei.sql");

Ich bin ratlos :frowning:
Gerade, weil es die ersten Tage ging, ich nichts geändert habe, und jetzt nichts mehr geht darin. Views habe ich auch aktualisiert, genau wie den TMP Ordner geleert - hat beides nichts an der Sache gemacht.

Ergänzung: oxchkversion ergibt:
OXID eShop in Revision 49955 does not exist.

Das ist aber die installierte Version.
Ich habe am Shop ja nichts geändert, was kann da schief laufen bzw. was soll ich mit dieser Info machen?

EDIT: Im Datenbank-Kopie Tutorial steht das man die oxv_ Tabellen NICHT speichern darf beim Umzug. Geht es beim Dump genauso darum, diese Tabellen NICHT zu speichern? Das heisst, ich ersetze alle anderen, aber diese nicht?

Niklas

Hallo Niklas,

ich nehme auch an, dass das Problem durch die oxv_ Tabellen verursacht wird. Diese sind nämlich gar keine Tabellen sondern die Datenbankviews. Besser wäre also dem Dump ohne diese Views zu erzeugen, wieder einzuspielen und dann die Views neu zu generieren.

Gruß

Marco hat Recht. Lass die Views aus dem Dump draussen.