Ich habe meinen Oxid Shop von einem Webdesigner überarbeiten lassen.
Nun sind die Arbeiten abgeschlossen und ich möchte die Datenbank meines “aktuellen Online Shops” in die Datenbank des überarbeiteten Shops übernehmen.
Muss ich die _oxv Tabellen aus beiden Datenbanken entfernen, bevor ich den Import durchführe?
Gibt es außer den Views noch etwas, dass zwingend zu beachten wäre?
Können Sie das mit den Indizes spezifizieren? Ich höre das zum ersten Mal und kann damit nichts anfangen. Das googeln bringt mich auch nicht weiter.
Danke
“Datenbankindex” heißt dieses Ding ganz offiziell.
Das ist sowas wie ein Inhaltsverzeichnis einer Tabelle. Wenn der Shop z.B: Produkte einer bestimmten Kategorie anrufen will, weiß der Server dank dem Index schneller, wo in der Tabelle die Daten liegen und muss nicht zwangsweise alle 150 000 Artikel durchgucken.
Diese Indizes gehen öfters mal verloren, wenn man unwissentlich die Exporteinstellungen anpasst oder wenn man Shared Hosting Anbieter mit begrenzten Datenbankrechten hat, so dass der Import scheitert.
In PhpMyAdmin kann man Indizes sehen, öffne mal die Tabelle oxarticles und drück oben auf “Struktur”, dann sind Indizes unter der Tabellenstruktur. müssten so um die 21 sein.
[QUOTE=proqd;187522]
Ich habe meinen Oxid Shop von einem Webdesigner überarbeiten lassen.[/QUOTE]
was genau meinst Du mit “überarbeiten”?
Ist es nur ein neues Theme kannst Du das Theme einfach in Deinen Live-Shop übernehmen. Da musst Du großartig gar nichts machen.
Hat der überarbeitete Shop eine andere OXID-Version kannst Du die DB nicht einfach einspielen. Dazu musst Du erst Deinen bisherigen Live-Shop auf die gleiche Version updaten.