Ich habe einen Shop welcher unter Version 4.4.8 läuft.
Nun habe ich auf anderer Domain (gleicher Server) die aktuelle Version des Shops installiert
und würde gerne die Datenbanktabellen von 4.4.8 in die Datenbank für 4.5.3 einfügen.
Habe die beiden Tabellen oxarticle als CSV gezogen, und die Tabellen miteinander verglichen
und die von 4.4.8 entsprechend angepasst.
Nun habe ich beim Einlesen die Fehlermeldung, dass die Anzahl Spalten in Zeile 1 nicht identisch seien, was Quatsch ist, da die einzelnen Spalten:
Hallo Patrik,
die Update-SQLs liegen im Ordner updateApp/updates/sql.
Für das Update 4.4.8 auf 4.5.3 sind das die Dateien 34028.sql, 34568.sql, 38045.sql und 38481.sql.
Weil es ein kumulatives Update ist, gibt es mehrere SQL-Dateien.
Du müsstest also schon am richtigen Ort gewesen sein.
Super, Besten Dank!
Ja, genau diese SQL-Files habe ich gesehen.
Und die Reihenfolge gemäss “Dateinamen” aufsteigend verwenden, oder?
Und direkt in phpmyadmin ausführen, oder kann ich dies auch über TOOLS im Admin-Bereich?
Zudem stellt sich mir gerade die Frage:
unter 4.4.8 benutze ich das basic-Theme, unter 4.5.3 das azzure…
Ist dies bei meinem Vorhaben, die “alte” DB anstelle der neuen zu verwenden ein Problem?
Hi Patrik,
ja, die Reihenfolge gemäß Dateinamen, also erst die 34028.sql und dann die anderen aufsteigend.
Ich habe die Tools im Admin noch nie ausprobiert, theoretisch müsste es aber darüber funktionieren. Wenn nicht dann musst doch den phpMyAdmin nehmen. Am besten vorher noch die DB backupen.
Früher(vor 4.5.0) gab es diese Theme-Login ja noch nicht. Das sollte kein Problem sein. Nach dem Update musst du im Admin nur die Theme-Einstellungen kontrollieren. Dann sollte es aber passen.