Datenbankabfrage für Verständnis

Hallo und Guten Tag,

ich möchte die Datenbankstruktur des OXID Shop im Adminbereich besser verstehen und habe begonnen mit der Abfrage der Länder im Adminbereich zu experimentieren.

In der country_list.php änderte ich folgenden Eintrag:

protected $_sListClass = ‘oxcountry’; in (steht auch für den Tabellennamen bei der Abfrage)
protected $_sListClass = ‘oxcountry_copy’;

Paraell erzeugte ich eine Kopie der Tabelle oxcountry und benannte sie oxcountry_copy.
Den Inhalt der erzeugten Kopie Tabelle änderte ich leicht ab, um zu sehen wann die Daten aus dieser Tabelle gelesen werden.

Leider erhalte ich keine Ausgabe. Welche Änderungen muss ich noch durchführen, um die Ausgabe aus der kopierten Tabelle zu erhalten?

Vielen Dank für Eure Antworten.

gr gongl

OXID greift (meist?) nicht direkt auf die Tabellen zu, sondern macht das mit views.
Um beim Thema oxcountry zu bleiben ist es so:

oxv_oxcountry
oxv_oxcountry_en

sind views, wo die ganzen _1 spalten z.B. oxtitle_1 dann nach oxtitle gemoppt werden.

so fragt man immer oxtitle ab , bekommt dann aber auf Tabellen ebene oxtitle_1 (bei oxv_ovcounty_en, wenn man englisch unterwegs ist)

Mit anderen Worten, müsstest du die ganzen oxv_oxcountry_* views dann auf deiner neuen oxcounty_copy umbiegen …