Datenbankabfrage innerhalb der myorder.php

Moin,

ich möchte innerhalb der Rechnungsgenerierung (invoicepdf/myorder.php) eine datenbankabfrage integrieren, die anhand der hersteller-id aus der datenbank oxmanufacturers den herstellernamen rauswirft. dies gelingt mir jedoch in keinster weise und hoffe das mir jemand einen gedankenanstoss geben kann.

die einzelnen datenbanktabellen wie oxorderarticles sind erweitert und die hersteller-id wird bis dahin übergeben und gespeichert. es muss wirklich nur noch eine abfrage innerhalb der myorder.php passieren, die die oxmanufacturers anhand der id abfragt.

hab schon einiges versucht - mein letzter versuch ist dieser hier:

// manufacturerliste anhand der designerid abfragen
$sSelectManufacturer = "select * from oxmanufacturers where oxid = '".$oOrderArt->oxorderarticles__oxdesigner->value."'";
$oResultManufacturer = oxDb::getDb()->Execute($sSelectManufacturer);
return $this->oResultManufacturer;

// manufacturertitle positionieren und ausgeben
$iStartPos = $iStartPos + 4;
$oPdf->text( 105, $iStartPos, $oResultManufacturer->oxmanufacturer__oxtitle->value );

Hat jemand irgendeine Idee? Das wäre Klasse.

Gruß Dirk

hallo dirk,

hast du das problem gelöst? Ich habe das gleiche… möchte in der rechnung/ lieferschein den hersteller mit ausgeben.

gruesse
dieter

Man bekommt von oxDB ein ResultSet object zurückt nicht das eigentliche Oxid Object. Du müsstest aus dem Ergebnis noch eins machen damit du es benutzen kannst: oxNew()… und dann load("{oxid}");

Grüße

Rafael