Datenbankzeile begrenzt

Hallo zusammen,

folgendes Problem: bei unseren Produkten möchten wir gerne mehr Suchbegriffe (Begriffe über die sie in der Suche gefunden werden können) eingeben als möglich ist. Es ist auf eine bestimmte Zeichenanzahl begrenzt.

Kann man das aufheben? Oder würde das zu stark in den Core eingreifen? Einfach oder eher nicht?

Zum anderen: Ist das nur im Frontend so, oder in der Datenbank geregelt? Falls es nur im Frontend so ist, könnte man ja theoretisch über eine CSV Liste die Suchbegriffe hochladen, oder sehe ich das falsch?

Wie stark hängt das mit der Performance zusammen? Ich kann mir denken, dass die Begrenzung vielleicht eingefügt wurde gerade deswegen.

Hat jemand Antwort auf meine brennenden Fragen? :smiley:

Ich würde mich zumindest furchtbar freuen und danke schonmal jetzt im Voraus für die Hilfe!

Viele Grüße!

Hi,

im Oxid Admin kannst Du unter Grundeinstellungen->Einstellungen-Suche die Datenbankfelder eintragen, in denen nach Begriff x gesucht werden soll. Du kannst zusätzlich Felder in der DB eintragen, und den Feldnamen dann in den Einstellungen in den Suchalgorythmus einfügen.

lg ralf

[QUOTE=Kerstel;44504]Hi,

im Oxid Admin kannst Du unter Grundeinstellungen->Einstellungen-Suche die Datenbankfelder eintragen, in denen nach Begriff x gesucht werden soll. Du kannst zusätzlich Felder in der DB eintragen, und den Feldnamen dann in den Einstellungen in den Suchalgorythmus einfügen.

lg ralf[/QUOTE]

Ja die Idee hatte ich auch schon funktioniert allerdings nicht.

Grund: die Felder nimmt es nur aus der oxarticles. Das neu erstellte Feld ist allerdings nicht in der oxarticles Tabelle drin und wenn man es einträgt bringt es nichts. Schon ausprobiert und auch mit dem Support durchgesprochen. :slight_smile:

Trotzdem danke!

Weitere Ideen? =)

Hi,

dann geht es nur über ein modul

lg ralf

[QUOTE=Kerstel;44586]Hi,

dann geht es nur über ein modul

lg ralf[/QUOTE]
Danke! :slight_smile:

(10 Zeichen)