Datenexport zu Google Produktsuche über efire Portlet

Hallo,

ich habe die CE und das Portlet Google Produktsuche bei eFire aktiviert, soweit auch alles ok.

Nun hab ich eine neue Kampagne angelegt und bekomme die Fehlermeldung:
Kampagne ‘…’ mit Fehlern ausgeführt
Fehler: Es ist kein Titel angegeben.

Es wird nur die Artikelnummer und nicht die Beschreibung oder Artikelnamen angezeigt.

Hatte jemand das gleiche Problem?? Über Info´s wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Boris

Hallo Boris,

ist die Artikelbeschreibung/-Titel in der Shopdatenbank vorhanden? Enthält ein Feld (ich nehme an, es geht um einen einzelnen Artikel) ggf. Sonderzeichen?

Gruß

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, allerdings befinden sich im Titel des Artikels keinerlei Sonderzeichen.

Woran kann es noch liegen, dass beim Export der Daten bspw. zur Einbindung in ein Modul wie die “Google Produktsuche” die Fehlermeldung von oben scheitert?

Hallo,

welche Daten stehen in der Datenbank? Funktioniert Dein Shopconnect einwandfrei?

Gruß

In der Datenbank stehen alle eingetragenen Daten auch drinnen, d.h. die Artikelnummer, die Artikelbezeichnung, die Preise, die Menge, etc. Ein Shop-Connect ist erfolgreich. So werden z.B. die Daten zu den Bestellungen (Zeitpunkt) korrekt übertragen und richtig angezeigt. eFire zeigt im linken Status-Bereich eine grüne Signalleuchte.

Etwas enttäuscht bin ich vom eFire-Support. Oxid eFire erhält bei funktionierendem Import über die Einbindung der Module Gebühren, die sich in der Masse gesehen häufen. Bislang reagierte keiner auf ein Support-Ticket diesbezüglich.

eFire kostet keine Gebühren, nur die Nutzung der Portlets. Und diese Gebühren werden zwar über eFire abgewickelt, gehen aber an den Dienstleister.

Und als CE-User ohne Wartungsvertrag wird Dir kein Support antworten (mir auch nicht… :slight_smile: )

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich benutze die Community Edition 4.4.5_31315.

Ihre Kampagne ‘HD170 von Drift Innovation Action Cam’ wurde am 10.07.2011 um 22:39 Uhr ausgeführt. 1 von 1 Artikeln konnten nicht zu Google Produktsuche exportiert werden.

Die folgenden Fehler sind aufgetreten:
Artikel RTHD170
Fehler:
Es ist kein Titel angegeben.

Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich einen Artikelfilter anlegen und auf Produktnamen einen Filter lege, keine Artikel gefunden werden. Das ist gleich wie ich suchen - ethält oder ist usw. es wird nichts gefunden. Vermutlich wird dadurch auch kein Titel in die Kampangen übernommen und somit der Fehler oben.

Lieg ich da richtig? Wie kann ich das Prüfen?

Danke
Alex

Auch ich bin ein Leidensgenosse. Artikel können nicht exportiert werden weil der Titel fehlt. Das Modul fragt zwar alles mögliche aber, aber man hat keine Möglichkeit den Titel zu editieren.

Jetzt muss ich mal meinen Kropf leeren: Warum muss bei OXID alles so unglaublich kompliziert sein? Hallo OXID, lasst endlich Usability Experten ran um die Module zu konzipieren und beschäftigt Grafiker für das Design. Hand auf´s Herz, aber derzeit übernehmen doch eure Programmierer diese Funktion in Personalunion. Sorry, aber das kann langfristig nix werden.

Mich hats nun auch erwischt 100% aller Artikel:

Artikel A27010
Fehler:
Der Artikel wurde von Google Base ohne Angaben von Gründen nicht akzeptiert.

Ohne Angaben von Gründen??? Wie bitte???
Was soll ich nun ohne Fehlermeldung machen??

Es gibt immer was zu tun :wink: Mach ich später :rolleyes:

So meine Freunde,

ich hab jetzt die 4.5.1 drauf und wieder das gleiche Problem mit Google. Bei 4.4.8 hats daran gelegen dass der Titel aus der englischen Sprache gezogen wurde. Ich hab alle Texte nach EN kopiert und dann hats geklappt. Mit der 4.5.1 scheint das wiederum nicht so zu sein. Hab alle Texte auf DE und EN, aber leider keinen Titel im Artikelfilter:(. Schön blöd.
Jetzt bin ich am Ende.

Hat jemand einen Rat?

Danke

Alex

Hallo,

hat wriklich keiner das gleiche Problem?
Gerne würde ich das Portlet nutzen aber leider kein Titel im Artikelfitler unter 4.5.1. In der DB sind die Texte in OXTTLE und OCTITLE_1 gepflegt. In Efire kommt keiner an. Wie kann ich da vorgehen oder debuggen um den Fehler einzgränzen?

Danke
Alex

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Gibt es schon eine Lösung ???

Grüße
Björn

und noch einer…
bei mir werden zwar die artikel ohne fehler nach google hochgeladen aber in google shopping werden alle artikel ohne beschreibung angezeigt :frowning:

Hallo Zusammen,

ich habe auch das Problem, dass keine Artikelbezeichnung in der Artikelauswahl angezeigt wird.
Ich nutze die CE 4.4.0_27884.

Bei Shop-Connector leuchte das grüne Lämpchen und alle Artikel werden auch ordentlich synchronisiert.

Wenn das aktuelle eFire nicht mit der CE 4.4 korrekt zusammenarbeiten kann, sollte dieser Umstand auf der eFire-Seite Erwähnung finden.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße