zu meiner Produktiven Shop-Instanz (4.7.0) habe ich eine Testinstanz aufgebaut. Leider war die Version (4.7.0) nicht zum Download verfügbar. Also habe ich die 4.7.1 installiert. Offensichtlich gibt es Änderungen in der DB Struktur. Und so lassen sich die Artikel-Daten nicht einfach per Export/Import übernehmen.
Bevor ich an den SQL bastle, Frage an die Experten; wie kann ich die Produkt-Daten konsistent (d.h. mit Kategorien, Lieferanten, u.s.w. ) in die neue Shop-Instanz übernehmen
In der 4.7.0 gibt es in der oxarticles 119 Spalten und in der 4.7.1 nur 112
die 7 “checksum” Spalten sinf nicht mehr da.
Das mit dem kopieren habe ich bereits versucht, das funktioniert gar nicht. Der einfache Versuch ein Modul in der kopierten Instanz zu aktivieren, führte zum absoluten Stillstand, nicht einmal die admin-Oberfläche war erreichbar. Deswegen wollte ich den einfachen Weg.
Kann die die 4.7.0. Db in die Entwicklungsinstanz einfach so importieren (incl der config-Tabellen) ?
[QUOTE=janusz;111185]In der 4.7.0 gibt es in der oxarticles 119 Spalten und in der 4.7.1 nur 112
die 7 “checksum” Spalten sinf nicht mehr da.
[/QUOTE]
Das sind nur die Efire Zusatzfelder.
Am besten würdest du mit MySQL Dumper eine Kopie (Backup) des Live Shops erstellen und in die Testumgebung einspielen.
Ansonsten müssten neuen Module etc auch in einer frischen Installation klappen.
@Firefax das habe ich gemacht.
Die prodDb auf die TestInstanz draufgespielt. Dann (wie ich auch vermutet habe) war der Shop offline. Über ADMIN habe ich versucht die Views neu aufzubauen, habe aber nur eine nichtssagende fehlermeldung bekommen. Dann wieder die TestDB auf die Testinstanz drauf gespielt.
Kann mir, Bitte jemand sagen, welche Tabellen hängen mit den Produktstammdaten zusammen, damit ich meine Produkte aus der prodDB konsistent übernehmen kann.
exact das habe ich beim ersten mal gemacht, die Installation von payPall hat die Instanz dann aber komplett zerschossen. Also habe ich mir jetzt gedacht ich setzte eine vollkomen neue, saubere Instanz auf und importiere nur die Produktdaten.
Wie bereits geschrieben nach dem Import der prod-db in die Testinstanz, war der shop offline und die Views liessen sich nicht generieren.
Also gehe ich jetzt zum Plan B, lasse die original-Installation wie sie ist und übernehme die Produktdaten. Die betroffenen Tabellen werde ich schon rausfinden