Datensatz in Tabelle oxorderarticles versehentlich gelöscht, MD5-Hash erzeugen?

Hallo!

Ich hoffe ich bin in der korrekten Kategorie. Ich habe eine Frage an die Entwicklergemeinde:

Ich habe aus Versehen einen Datensatz in der Tabelle “oxorderarticles” gelöscht. Nun ist es so, dass in der betroffenen Bestellung dieser Artikel fehlt. Nun wollte wollte ich den fehlenden Artikel manuell in die Tabelle “oxorderarticles” importieren, “OXUSERID” und die restlichen Parameter liegen mir vor.

Wie aber generiere ich den MD5-Hash für das Datenbankfeld “OXID” in der Tabelle “oxorderarticles”?

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Viele Grüße

mit md5()
Hast du phpmyadmin? dort kannst du md5() auswählen
Aber eigentlich ist es völlig egal, was da drin steht.
Du musst nur die oxID vom Bestellkopf treffen

Hallo, ja, mache das mit phpmyadmin. Wie kann ich den Hash dort erstellen? Oder kann ich das Feld auch leer lassen?

Leer lassen kannst das Feld “OXID” nicht, da es sich hierbei um den Primary Key handelt, heißt also dieses Feld identifiziert einen Datensatz (eine Zeile - horizontal) eindeutig.

Ob du an dieser Stelle eine MD5-Prüfsumme in die Spalte einträgst oder einen anderen individuellen Wert spielt keine Rolle, solange die Einmaligkeit dieses Feldes in der Spalte “OXID” (vertikal) gegeben ist.