Datums Array in template ausgeben

Hallo,
Ich scheitere an dem einfachen Problem, dass ich in ein Array 7 Tage für ein Lieferdatum angebe, ich kann es aber nicht auslesen.
Array:

	public function getDeliveryDateArray()
	{
            $dataA = array();
	    $y = 0;
	    $tag = "";
	    if ( !$this->isBeforeDeadline()) {
		$y++;
	    }		
		for($i=1; $i < 10; $i++) {
   		     $y++;
		     $tag = date("Y-m-d", strtotime("+ ".$y." day"));
		     if ( $this->isDateWorkDay($tag) ){
			$dataA .= date("Y-m-d", strtotime("+ ".$y." day")).",";
		     }		
		}

	    return $dataA; 

Der Aufruf im tpl:

[{ assign var="datumsA" value=$oView->getDeliveryDateArray() }]
<li>[{$datumsA}]</li>

zeigt mir das Array so an:

Array2020-04-16,2020-04-17,2020-04-20,2020-04-21,2020-04-22,2020-04-23,2020-04-24,

Egal wie ich es abarbeiten will foreach, section, ergibt mir kein ergebnis, sondern nur eine leere Seite.

[{section name=dat loop=$datumsA}]
<li>[{$datumsA[dat]}]</li>
[{/section}]

Bitte um einen Tipp, ich hänge an dem Problem leider schon sehr lange.
Danke
Walter

leere Seite heißt PHP Error => error log checken, könnte ein Tippfehler sein o.ä.

[{foreach item=item from=$oView->getDeliveryDateArray()}]
<li>[{$item}]</li>
[{/foreach}]

Hallo,
Ich habe es so eingebaut wie vorgeschlagen, jetzt kommt nur der string, nicht die einzelnen
daten

Du initialisierst zwar ein Array $dataA = array();
aber fügst die Daten wie einen String ans Ende an: $dataA .= date(...);
statt $dataA[] = date(...);

wenn ich den Code bei mir ausführe, bekomme ich auch nur einen String als Datentyp raus.

Manchmal hat man ein Brett vor dem Kopf.
Das war es.
Vielen herzlichen Dank.
Walter