Gibt es eine einfache Möglichkeit, in sämtlichen Produkt- und Kategoriendarstellungen auf allen Seiten folgende Inhalte zu deaktivieren? Bzw., welche Dateien müssen dazu geändert werden?
Ich hatte im Admin nach Auswahlmöglichkeiten gesucht - dort sind sie aber nicht zu finden:
[B]
Den Hinweis: “Alle Preise inkl. MWSt zzgl. Versandkosten”.[/B]
(Der e.V., der die Seite betreibt, ist USt-befreit und darf keine MWSt ausweisen, und da es sich ausschließlich um Abonnements handelt, sind die Versandkosten bereits eingepreist)
[B]- Alle Möglichkeiten, eine Bewertung abzugeben oder diese zu sehen.[/B]
[B]- Die sog. Preisalarme
ich übersetze mir Deine Antwort mit: “Nein, es gibt keine einfache Möglichkeit dazu…”
Das Handbuch (emanual) sagt:
[I]
"2) Falls nicht: Im Template auskommentieren
Falls Sie die Funktion nicht im Administrationsbereich deaktivieren können, dann kommentieren Sie einfach die Ausgabe der Funktion in den entsprechenden Templates aus. Auskommentieren hat gegenüber Löschen den Vorteil, dass die Ausgabe jederzeit wieder hergestellt werden kann.[/I] "
In den grundsätzlichen tpls, die mit einem Unterstrich beginnen, kann ich die Stellen leider nicht finden. In etlichen anderen habe ich schon gesucht. Aber als Nicht-Programmierer (mit nur sehr rudimentären PHP-Kenntnissen und noch keinerlei Smarty-Erfahrung) bin ich in den letzten zwei STunden einfach nicht fündig geworden.
Was die SUche hier im Forum angeht, kommt es ja sehr auf die treffenden Suchbegriffe an. Ich mache mich gleich noch mal ans Werk.
Dank ihrer bin ich schon ein gutes Stück weitergekommen.
Tatsächlich habe ich zunächst eine Menge mit <!-- --> auskommentiert. Das werde ich dann auch noch entsprechend ändern.
Das Ganze macht nicht nur Sinn, wenn man ein Verein ist, der keine MwSt. ausweisen darf, sondern wenn man Oxid nicht als Shop-, sondern als Katalogsystem nutzen will, ganz ohne die Angabe von Preisen.
Die Preise kann man in folgenden templates unsichtbar machen:
Preise ausblenden in der Artikelübersicht:
/tpl/widget/product/listitem_infogrid.tpl
/tpl/widget/product/listitem_grid.tpl
/tpl/widget/product/listitem_line.tpl
Preise und Lagerinfo ausblenden in der Artikeldetailansicht:
/tpl/page/detailt/inc/productmain.tpl
Auskommentieren, Zeilen Entfernen oder mit “if false”-Statement ignorieren lassen.