Deaktivierung PayPal

Hallo,

Ich habe das Problem dass ich seit Tagen Mails bekommen habe, dass Paypal bei mir bald deaktiviert wird wegen abgebrochenen Shop Connects. Habe nachgeschaut er kann angeblich die oxefi.php nicht finden. Jetzt bin ich etwas ratlos denn:

logge ich mich ein und schau mir die übersicht auf der linken seite an steht wirklich shop connect abgebrochen. Führe ich jedoch den Test durch ist alles im grünen Bereich! habe den Shop connect erneut installiert und keine Erfolge.

Weis jemand mehr?

Hallo,

wurde vielleicht das Admin-Passwort geändert in letzter Zeit? An welcher Stelle im Shop liegt die oxefi.php?

Gruß

Hallo Marco :slight_smile:

sorry das ich im andren thread noch nicht zurück geschrieben hatte aber hatte keine zeit gefunden zu antworten und war auch nicht so wichtig.

Also das admin passwort wurde meiner meinung nach nicht geändert. Und wenn wäre das eigentlich auch egal da ich mit einem zweiten account die verbindung hergestellt habe. Die Oxefi liegt im Core Verzeichnis. Shop version ist 4.2.0

MFG

Hallo,
wenn die Übersicht im eFire Cockpit sagt, der Connect ist abgebrochen, der Test in den Einstellungen aber erfolgreich ist, dann passt der Login und die Anmeldung am Shop geht auch. Meist ist es ein Problem mit den Daten, die vom Shop übertragen werden. Wenn da ungültige Zeichen drin sind, kann efire die Daten nicht mehr parsen und bricht ab. Hast du in letzter Zeit Artikeldaten mit ` ´ ’ oder ähnlichem ausgestattet?
Eine zweite (unwahrscheinlichere) Möglichkeit ist, dass der Import noch nicht fertig ist, bevor die Session abläuft ( 10 Minuten ) oder (Nummer 3) das PHP Memory Limit überschritten wird. Die letztgenannten Ursachen lassen sich durch Reduzierung der Artikelmenge unter Einstellungen -> Shop-Datenimport->Menge der Datenübertragung auf 50 im eFire überprüfen.
Grüße Andreas

[QUOTE=Bissie;35267]Hallo,
wenn die Übersicht im eFire Cockpit sagt, der Connect ist abgebrochen, der Test in den Einstellungen aber erfolgreich ist, dann passt der Login und die Anmeldung am Shop geht auch. Meist ist es ein Problem mit den Daten, die vom Shop übertragen werden. Wenn da ungültige Zeichen drin sind, kann efire die Daten nicht mehr parsen und bricht ab. Hast du in letzter Zeit Artikeldaten mit ` ´ ’ oder ähnlichem ausgestattet?
Eine zweite (unwahrscheinlichere) Möglichkeit ist, dass der Import noch nicht fertig ist, bevor die Session abläuft ( 10 Minuten ) oder (Nummer 3) das PHP Memory Limit überschritten wird. Die letztgenannten Ursachen lassen sich durch Reduzierung der Artikelmenge unter Einstellungen -> Shop-Datenimport->Menge der Datenübertragung auf 50 im eFire überprüfen.
Grüße Andreas[/QUOTE]

hmm, habe insgesamt 2 portlets aktiv. google und paypal. bei google zeigt er mir an das er 67 artikel ungefähr mit fehlern ausgeführt hat. Habe in den letzten tagen ungefähr 50 neue artikel neu eingefügt diese wurden aber nicht gelistet bei google OBWOHL die anzeige von google grün leuchtet.

was könnte ich denn jetzt machen schritt für schritt das der shop connect wieder läuft? bzw wie bricht man ihn ab oder deinstalliert ihn und richtet neu ein?

Gruß

Hi,

was von dem hier vorgeschlagenen
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=5958#post35267

hast Du denn geprüft?

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;35486]Hi,

was von dem hier vorgeschlagenen
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=5958#post35267

hast Du denn geprüft?

Gruß[/QUOTE]

Hallo,

Ja sorry hatte vergessen zu posten. Bin alles durchgegangen jedoch keine Erfolge zu verzeichnen. Google leuchtet grün (also scheint aktiv) jedoch ändert sich die Artikelzahl nicht. Also was tun? :frowning:

MFG

Hi,

der Shopconnect scheint jetzt wieder hergestellt?
Funktioniert denn Paypal jetzt richtig?

Wenn wir das geklärt haben, schauen wir uns google an :wink:

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;35522]Hi,

der Shopconnect scheint jetzt wieder hergestellt?
Funktioniert denn Paypal jetzt richtig?

Wenn wir das geklärt haben, schauen wir uns google an :wink:

Gruß[/QUOTE]

Hallo,

Nein eben nicht. ich verstehe die Welt nicht mehr.

• Paypal deaktiviert
  • Google angeblich aktiviert aber die Artikelanzahl ändert sich nicht
  • Links leuchtet die Anzeige rot und er sagt halt das ein Fehler aufgetreten ist
  • Google jedoch exportiert die ganze Zeit angeblich
  • Test im Einstellungsmenü sagt mir das die Verbindung erfolgreich hergestellt ist

Anbei mal ein Screen zur Veranschaulichung. :slight_smile:

MFG

Hallo,

sieht aus, als ob es beim Einlesen der Benutzergruppen oder der Artikel irgendwo knallt. Kannst Du irgendwie überprüfen, ob es dort merkwürdige Sonderzeichen dazwischen gibt?

Gruß

Hallo,

also ich glaube nicht das es an der Zeichencodierung liegt. Es ging ja vorher auch?! Außerdem wie könnte ich berprüfen welche Zeichen fehl am Platze sind?

Anbei mal ein paar Zeilen aus einem ähnlichen Thread:

Hi!

Ich habe die Meldung auch bekommen, jedoch gleichzeitig im EXCEPTION_LOG gesehen, dass es zu einem SQL Fehler kam. Grund ist, dass die Anführungszeichen um den Datenbanknamen fehlen und meine Datenbank einen Bindestrich im Namen hat. Ich habe in der oxefi.php die Anführungszeichen ergänzt und schon geht es wieder.

Ich habe hierzu auch einen Bug gemeldet: OXID eShop bugtrack

LG
Carsten

Könnte das eventuell mein Problem lösen? Wenn ja wo setzt man die Anführungsstriche in dieser Datei?

MFG

weis denn keiner Rat? :frowning: