Deaktivierung von Modul erzeugt PHP-Error

Hallo,

ich habe ein Modul geschrieben, welches diverse Klassen erweitert - allerdings schon für Oxid Version 4.5…

Ich habe das Modul bereits nach der Anleitung auf die neue Struktur angepasst (http://blog.oxid-esales.com/2014/05/please-update-your-modules-to-the-new-structure-oxid-eshop-version-4-75-0/)

Wenn ich es nun deaktiviere, bekomme ich einen php Serverfehler :

PHP Fatal error:  oxBasket::getDeliveryCosts(): The script tried to execute a method or access a property of an incomplete object. Please ensure that the class definition "[meineKlasse]" of the object you are trying to operate on was loaded _before_ unserialize() gets called or provide a __autoload() function to load the class definition  in /[...]/htdocs/shop/application/models/oxbasket.php on line 2632

Ich habe das Modul schon komplett deinstalliert (mit DELETE FROM…),
Aber ich bekomme den Fehler immer noch.

Kann es sein, dass die Modulinformation noch in irgend einer anderen Tabelle gespeichert ist (Früher waren die Module ja bei den Grundeinstellungen zu finden) ???

Bin für jeden Tip / jede Hilfe dankbar.

VG
RocknRole

Cookies löschen - das basket-Objekt ist noch in der Session gespeichert.

Es liest sich so, als ob der Fehler bei der Deaktiverung auftritt. Du meinst aber höchstwahrscheinlich danach im Frontend (?). TMP/Cookies geleert?

Hallo,

danke für die Hilfe, - ja die Cookies waren es! Mit einem anderen Browser hat es funktioniert.

und - ja der Fehler trat anschließend - nach dem löschen im Frontend auf…
Danke noch einmal für die schnelle Reaktion!

VG
RockNRole