Defekte Verlinkung im Text


#1

Moin,
ich habe bei mir im Shop mit Links im Fließtext, die Probleme bereiten. Bei manchen entstehen zerschossene Links wie z.B.

https://www.tischtennis.biz/spieler/tischtennisbelaege/__|fEwyTnZjbTVwYkd4bFlYVXRhRzlsYkhwbGNpOWpiM0p1YVd4c1pXRjFMV0ZsY204dGIyWm1MWE52Wm5RdFkyRnlZbTl1TG1oMGJXdz18Xw==|_/

von der Seite: https://www.tischtennis.biz/spieler/tischtennisbelaege/cornilleau/cornilleau-target-pro-gt-m43.html

Das Problem taucht nicht immer auf. Das ist das merkwürdige.

Oxid CE 6.1.1

Grüße
Markus


#2

Ich habe die Seite mehrmals aktualisiert und auch nach möglichen JS Schadcodes gesucht, aber ich kann das Problem nicht nachvollziehen.
Hast du mal in verschiedenen Browsern probiert? Wie oft Taucht das Problem auf? Wie äußert es sich konkret? Nur falscher link oder ist auf der Seite dann noch irgendwas kaputt?


#3

Hier noch mal ein Beispiel: https://www.tischtennis.biz/spieler/tischtennisbelaege/donic/donic-desto-f1-plus.html

Im Bild siehst Du wohin der Link führt


#4

ich hab ein bisschen den TinyMCE im Verdacht.

<a href="_|X3xhSFIwY0hNNkx5OTNkM2N1ZEdselkyaDBaVzV1YVhNdVltbDZMMlJ2Ym1sakxYUnBjMk5vZEdWdWJtbHpZbVZzWVdWblpTOWtiMjVwWXkxa1pYTjBieTFtTVMxMGFYTmphSFJsYm01cGMySmxiR0ZuTG1oMGJXdz18Xw==|_" data-mce-href="/donic-tischtennisbelaege/donic-desto-f1-tischtennisbelag.html">Donic Formula-Belags Desto F1</a>

dieses “data-mce-href” Zeug dürfte gar nicht drin stehen. Vor ein paar Jahren gabs schon mal einen ähnlichen Bug, aber das ist eigentlich längst behoben.


#5

Ein Fehler, an dem es möglicher Weise lag, ist die falsche Position des title tags.
alt (falsch): `

<a href="https://www.tischtennis.biz/tischtennis-schlaeger/" title="Tischtennis Schläger">Tischtennisschläger</a>

`

so funktioniert es: <a title="Tischtennis Schläger" href="https://www.tischtennis.biz/tischtennis-schlaeger">Tischtennisschläger</a>

ob es das war, muß ich beobachten. Schon merkwürdig. War mir nicht bekannt, dass es solche Vorschriften für den title gibt.


#6

Ergänzung: es darf nichts nach dem letzten " der URL und dem abschießenden > stehen, auch kein target="_blank" z.B.
Schon merkwürdig