ich würde gerne neben dem Echtshop auch einen Demo- und eine Entwicklungsumgebung betreiben (Oxid CE).
Es gibt also 3 Verzeichnise:
oxid
oxid_old
oxid_entw
Habe die Files (bis auf die TMP) von oxid in die beiden anderen kopiert, 2 weitere Datenbanken erstelt und die Daten aus der Echt-DB importiert sowie die config angepasst.
Trotzdem erscheint immer “Shop offline”.
Wenn ich den Haken “aktiv” in den Grundeinstellungen setzen will, springt er wieder raus.
Hab ich noch irgendwas vergessen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Ich bins nochmal.
Habe das ganze nach dem Tutorial mit dem MySQLDumper gemacht.
Nun habe ich aber immer noch ein Problem:
Er springt immer bei manchen Kategorien in den Echtshop, also vom Verzeichnis oxid_demo/xxxx auf oxid/ bzw. findet auch meine Seiten (Kategorien) gar nicht.
Hab ich irgendwas falsch gemacht? Hab mich strikt an das Tutorial gehalten.
SEO Urls hab ich auch schon neu generieren lassen.
[QUOTE=jschindler;106486]Hast du die URL unter Stammdaten -> Grundeinstelllungen -> URL angepasst bzw. die unter Sprachen falls du mehrere hast?[/QUOTE]
Hab ich,
klappt aber immer noch nicht.
Es sieht fast so aus, als wären bestimmte Kategorien nicht da, das sind Sie aber.
Ich habe ein ähnliches Problem mit gleicher Fehlermeldung.
Was habe ich getan:
Dump von der Produktiv-DB erstellt und in die Test-DB importiert ( die Oxv… - Tabellen habe ich schon beim Dump weggelassen) - der Import klappte auch erfolgreich.
lokal habe ich den tmp-Ordner geleert.
in der config.inc.php habe ich die pfade auf die lokalen Adressen angepasst.
in der .htaccess habe ich nichts finden können, was ich hätte umstellen müssen.
Was ich nicht gemacht habe:
ich habe den aktiven Shop bevor ich die Verzeichnisse heruntergeladen habe, nicht offline geschaltet - kann es damit was zu tun haben ?
ich habe keine normale standart-installation durchgeführt, sondern nur eine neue DB angelegt und die Verzeichnisse vom echten Onlineshop dann ins lokale Verzeichnis kopiert.
Fehlermeldungen beim herunterladen hatte ich keine, aber ich werde das heute abend nochmal sonst probieren.
@vanilla thunder: Ja, über localhost/46/ für den alten Shop ( wo die aktuellen Produktivdaten enthalten sind und localhost/47/ für ne Spielinstallation von der aktuellen 4.7. Die 4.7 hat aber ne eigene Datenbank, das läuft ja alles soweit.
Wichtig ist mir aber derzeit die 46, damit ich dort schon mal das Upgrade durchspielen kann.