Demoshop komplett löschen

Hallo Leute,

ich bekam den Shop über eine “1-Klick-Installation” von meinem Hoster Alfahosting installiert. Leider wurde da ungefragt der Demoshop mit installiert. Ich finde aber nirgendwo, wo ich den löschen kann, und alles manuell löschen ist ne Riesenarbeit.

Gruss Martin

Eine Funktion um alle Demodaten zu löschen gibt es nicht. Entweder du installierst den Shop neu oder löschst die Daten von Hand.

[QUOTE=roland76;130829]Eine Funktion um alle Demodaten zu löschen gibt es nicht. Entweder du installierst den Shop neu oder löschst die Daten von Hand.[/QUOTE]

Super (naja Vorgehensweise nicht super, aber deine Hilfe) danke für die fixe Antwort. Und wie bekomme ich die beiden Fenster mit Werbung für Trusted Shops und shoplupe und das Tag-Fenster raus? Die Wetbung war ja wohl ohnehin nur für den Demoshop gedacht

Gruss Martin

Hi Martin,

um die Boxen in der Sidebar weg zu bekommen, müssen Änderungen am Template vorgenommen werden. Genaueres dazu findest du in der Forensuche oben rechts, indem du zu zB “Trusted Shops box” oder “Shoplupe” als Suchbegriff verwendest.

Die Tag-Box ist keine Werbung sondern eine alternative Navigationsmöglichkeit über Schlagworte. Die Box kann man im Adminbereich unter /Grundeinstellungen/Einstellungen/Shop Frontend einfach deaktivieren.

[QUOTE=nickname;130835]Hi Martin,

um die Boxen in der Sidebar weg zu bekommen, müssen Änderungen am Template vorgenommen werden. Genaueres dazu findest du in der Forensuche oben rechts, indem du zu zB “Trusted Shops box” oder “Shoplupe” als Suchbegriff verwendest.

Die Tag-Box ist keine Werbung sondern eine alternative Navigationsmöglichkeit über Schlagworte. Die Box kann man im Adminbereich unter /Grundeinstellungen/Einstellungen/Shop Frontend einfach deaktivieren.[/QUOTE]

vielen Dank! Dass die Tag-Box keine Werbung ist, weiss ich schon (hatte ich in meiner Frage auch extra unterschieden). Aber da ich nur max. 50 Artikel in 3-4 Kategorien haben werde, haben Tags da keinen Sinn.

Gruss Martin

Ja, dann kannst du sie ja deaktivieren.

Übrigens gibt es hier links unten einen Antworten-Button, der eigentlich zum Antworten (ohne Zitate) gedacht ist.
Zitate benötigt man bei direkten Antworten auf den Vorpost nicht.

Ich bin mir ziemlich sicher das ich dafür ein Modul bei OXMOD gesehen habe, finde es jetzt leider auf die schnelle nicht wieder. Weißt jemand zufällig wie das Modul heißt?

zum Demodaten rauskicken?

Habs gefunden “WIPER”