Derzeit ist keine Versandart für dieses Land definiert

Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Seit kurzer Zeit kommt die Meldung beim Kauf eines Artikels “Derzeit ist keine Versandart für dieses Land definiert”. Das kam auch bei einem Testkauf den ich selbst gemacht habe. Da ich D, A und CH freigegeben habe und ich auch die Versandarten zugeordnet habe, verstehe ich diese Meldung nicht.
Auf alle fälle kann keine Bestellung ausgelöst werden und die Bestellung erscheint auch nicht im Backend.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich bin jede Hilfe dankbar. :confused:
Vielen Dank im voraus
Webmaster CK Kreativ
Jens Schaper

Shopversion?

“seit kurzem” bedeutet, dass der Shop eine Zeit lang funktioniert hat und nur wirklich seit kurzem die Meldung kommt,
oder ist es erst vor kurzem aufgefallen, dass die Bestellungen nicht durchgehen?

Damit kannst du die Einstellungen prüfen: https://github.com/leofonic/deliverysetcheck

Hallo Ray,
es die Version Community Edition 4.6.1_45706 installiert.
Jens

Hallo vanilla Thunder,
wie ich heute festgestellt habe geht mal eine Bestellung durch und mal nicht.
Bei der heute ausgedruckten Rechnung erschien unten als Zusatz folgender Satz:
"BEZAHLINFORMATIONEN AUSGESCHALTET - um diese einzuschalten bitte email_order_owner_html.tpl aendern."
Mal schauen ob ich da etwas finde.
Jens

[QUOTE=CK_Kreativ;116640]Hallo vanilla Thunder,
Bei der heute ausgedruckten Rechnung erschien unten als Zusatz folgender Satz:
"BEZAHLINFORMATIONEN AUSGESCHALTET - um diese einzuschalten bitte email_order_owner_html.tpl aendern."
Jens[/QUOTE]
Das hat mit Deinem Ursprungsproblem nichts zu tun. Du musst herausfinden, was die Bestellungen, die nicht laufen, gemeinsam haben. ( Artikel, Land, Kategorie, Zahlungsart…) Da könnte eine Zuordnung fehlen oder widersprüchliche Zuordnungen vorhanden sein.
Hast Du das von Leofonic verlinkte Modul versucht?