Derzeit ist keine Versandart für dieses Land definiert

Hallo Zusammen,

ich bin ein absoluter Anfänger in diesem Shop-System und stehe etwas unter Zeitdruck.
Der Shop ist eingerichtet, Artikel sind drin und ich bekomme die bereits viel beschriebene Meldung:
Derzeit ist keine Versandart für dieses Land definiert.

In Lösungsvorschlägen lese ich immer wieder:
“für die Versandart Länder und Benutzer überprüfen”

Die Versandarten haben vier Registerkarten: Stamm, Zahlungsarten, Benutzer, RDFa
Wo kann ich hier ein Land zuordnen oder die Zuordnung entfernen?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Der verzweifelte halbblinde Fabian

DER klassiker schlechthin. :o

hilfe: http://www.oxid-esales.com/de/support-services/dokumentation-und-hilfe/oxid-eshop/einrichtung/versandarten.html

Hallo Volker,

VIELEN DANK!!!

[I]Anmerkung am Rande: Ich bin wirklich Halbblind (ca. 1% Sehrest) und arbeite daher mit einer Bildchirmlupe. Damit sieht man immer nur einen Ausschnitt vom Bildschrim. Daher sind mir die Schaltflächen rechts nicht aufgefallen auf der Karteikarte “Stamm”.

So einfach kann es manchmal sein![/I]

Funktioniert!

Problem war tatsächlich die fehlende Zuordnung Versandart -> Land und Versandart -> Zahlungsart. Beide Schaltflächen hatte ich üebrsehen.

Herzliche Grüße und gute Nacht

Fabian

das tut mir natürlich sehr leid für dich. umso toller finde ich aber, daß du, trotz handicap, dich mit solchen sachen, wie z.b. e-shops, beschäftigst…

HUT AB!

[QUOTE=FabianRuf;131088]Ich bin wirklich Halbblind (ca. 1% Sehrest) [/QUOTE]

HALB-blind mit 1% ? :slight_smile:
Da fühl ich mich mit -6 Dioptrien ja schon halbblind ohne Brille…

Und dann suchst du Dir ausgerechnet so eine visuelle Branche wie das Internet und Webshops aus - Respekt!!