Design Symbole, Menüleiste

Hallo liebe Community,ich habe 2 Fragen:Zum einen möchte ich gerne die Symbole wie Warenkorb, Abbrechen in eigenem Stil verändern.Ich habe leider nur diese Datei in verschiedenen Ausführungen der Farbe gefunden.

Jedoch wenn ich dort meinen Entwurf einfüge und es mit dem Orginal ersetzte passiert nichts.Weiß jemand wie man diese Symbole verändern kann?

------------------------Dann zum anderen betrifft es die Menüleiste am linken Rand.Könnte man die einzelnen Menüfelder mit einer einzigen Hintergrundgrafik versehen?Das man die Menüunterpunkte zum Beispiel mit einem Verlauf versehen kann der nicht unterbrochen wird in dem Menüpunkt.Vielen Dank schonmal für eure HilfeMfGAndre

Im Verzeichnis out/basic/src/bg/ findest du 3 Gif Bilder (buttons_ce_.gif, buttons_ee_.gif, buttons_pe_.gif). Davon suchst du das entsprechende aus und passt es deinen Wünschen nach an. Das bedeutet für die Community Edition z.B. nimmst du das Bild mit dem Namen “buttons_ce_.gif” usw…

Und nun zu deinem Menü. Dafür findest du in out/basic/src/ eine CSS Datei mit dem Namen oxid.css. Dort suchst du nach “/* information list */” und in den darauf folgenden 3 Zeilen, kannst du deine Hintergrundgrafik per css einbinden.