Designwahl und ich bin so was von begeistert

Hi Folks,

ich kam gerade nach hause und war schon gespannt wie ein Flitzebogen, denn mein Admin hatte mir für heute ein paar Neuerungen versprochen.

Es ist der Megahammer:

Ich kann nun die Templates im Admin-Bereich wechseln und unbegrenzt viele Templates einfügen statt in der Config-Datei nur eines einzustellen.

Und das beste ist, dass jeder Kunde selbst ab sofort sein favorite Template aus den aktiven Templates wählen kann, d.h. er loggt sich ein und schwupps hat er sein Design.

Es ist so geil.

Bis später.

tvtotal

Und wie hast Du das gemacht?

[QUOTE=tvtotal;25564]
Es ist so geil.
[/QUOTE]

Nimm’s mir [nicht] übel, aber Deine Posts haben einen verdächtig hohen Trollfaktor.

So Faktor 100 sag ich mal.

Gruß,
Achim

hmmmmm, klingt ja megahammermäßiglich (…nach:Bohlen). gibts da auch was anzugucken?
domino

[QUOTE=oxal;25593]…Trollfaktor 100 sag ich mal …[/QUOTE]

Jaaaaaaaaa,

das ist mir in dem Fall sogar recht. Ich bin nämlich auch eben hier rumgetrollt, weil ich das so noch nirgenwo gesehen habe. Mein Shop ist quasi einzigartig, ok bis mein Admin das dem nächsten einbaut. Aber trotzdem, das hätte ich bei dem Preis nicht erwartet.

Have a nice evening

tvtotal

@domino: Ja, in Kürze haben wir alle Bilder zu den Artikeln bearbeitet, Dann werde ich die Adresse natürlich mitteilen

[QUOTE=tvtotal;25564]
Ich kann nun die Templates im Admin-Bereich wechseln und unbegrenzt viele Templates einfügen statt in der Config-Datei nur eines einzustellen.
[/QUOTE]

Hey tvtotal,

du weisst hoffentlich: Wer gackert muss auch legen!

Btw. wozu braucht man sowas?

Hi firefax,

der Bereich, den wir bedienen, hat viel mit Emotionen und Fankultur zutun.

Bsp: Wenn ich dem Kunden bei der Registrierung anbieten kann, dass der Shop im Look seines Lieblingsvereins erscheint, so schafft das Kundenbindung.

So long

tvtotal

Ok, dafür ist das wirklich eine interessante Option, die dich insbesondere auch erstmal von deinen Mitbewerbern abhebt.

Als Verfeinerung kannst du ja noch versuchen das ganze mit der Herkunft des Users zu verknüpfen. Also wer per IP aus München kommt erhält z.B. das Bayern München Template. (Auch die 1860 Fans :eek: )

Ja, da ist nun viel machbar. Schön ist auchm dass ich nun kein FTP-Programm mehr brauche, um ein Template zu tauschen.

tja, da wären denn noch hoffenheim, mannem, ludwigshafen… könnte postleitzahlmäßig eng werden :wink: . nichtsdestotrotz gespannt wie meine alte zwille. und dann noch zivile preise und die community wählt dich zum ehrenpräsidenten vons janze…
gruß
volker

Dat meene ich och.

[QUOTE=tvtotal;25598]Mein Shop ist quasi einzigartig, ok bis mein Admin das dem nächsten einbaut. Aber trotzdem, das hätte ich bei dem Preis nicht erwartet.[/QUOTE]
Gähn…

Ist doch Schnee von gestern…

Bevor man laut gackernd über den Hof läuft, sollte man sich informieren, ob das eigene Gegacker auch den Tatsachen entspricht.

Eine Template-Umschaltung haben wir schon vor Monaten realisiert…

http://oxid.powertemplate.de

Und das sogar mit kompletter Kontextumschaltung (Datenbank, Bilder) wenn gewünscht.

Hallo & Guten Morgen!!

So alt ist das nun nicht, wie wir beide wissen. Ich hatte über diese Anwendung Anfang Dezember geschrieben und merkwürdigerweise tauchte ca. 1 Woche später eine Teilumsetzung auf ;)… Nicht schlecht, aber es fehlt halt was.

Was tvtotal von mir erhalten hat, lässt theoretisch die Zuordnung jedes einzelnen Bildes pro Kunde (Kundergruppe) uvam. zu (kleine Änderungen im QT vorausgesetzt). Weil der Kunde aber auch noch einkaufen soll, belassen wir es im Moment beim individuellen Wechsel der gesamten Oberfläche. Man könnte es fast “grafisches CRM” nennen.

Wer es haben möchte, kann sich melden. Ganz umsonst kann ich es zwar nicht abgeben, bisher bin ich aber noch mit jedem einig geworden.

Grüße

Cutty

Ich würde mir wünschen, daß Werbemaßnahmen in diesem Forum nicht als “Boah ey geil”-Posts getarnt werden.

So wie Avenger das macht, mit klarer Ansage das und das habe ich anzubieten, und klarer Funktionsbeschreibung, finde ich in Ordnung.

Aber die Geschichten mit “klasse Teil per PN gekriegt, frag nach bei XY” oder der unsagbare Lisandi-PDF-Werbe-Thread nerven ungemein.

So, jetzt versuche ich mich da rauszuhalten.

Gruß,
Achim

Hi Folks; hi oxal,

mit Verlaub, das stimmt so nicht. Ich fand das vor einiger Zeit so cool, das jemand mal eben ein Skrippt schreibt und zur Verfügung stellt. Da bin ich mit Cutti ins Gespräch gkommen.Das ich in einer wirklich kurzen Zeit einen reibungslosen Shop mit einigen extra Faetures bekomme, hätte ich nicht gedacht und das musste gestern mal raus. Lob, wem Lob gebührt.Ich kann mir nur wünschen, das dies Werbung für ihn ist und die Leute ihn anschreiben, denn er selbst macht hier ja wohl nix der gleichen, obwohl es laut admin erlaubt ist.

Das war das Wort zum Sonntag.

Greets

tvtotal

Ok und Gruß zurück,
Achim