Detailbild 2 wird nicht angezeigt

Hallo zusammen im Forum!

Bin gerade dabei unseren Shop auf Oxid aufzusetzen und jetzt habe ich folgendes Problem:

Auf der Produktdetailseite wird zwar das Icon des zweiten Bildes dargestellt, aber bei klick auf dieses passiert nichts.

Kann mir da jemand helfen?

Oxid CE 4.5.4
Theme: Azure

Danke schon mal im Voraus
Bille_1334

Wurde denn an den Templates was verändert?

Hast Du nen Link zum Shop, damit man sich das ,mal ansehen kann?

Hallo,

hier noch der Link:
http://www.gothic-download.de/shop/de/CDs-Vinyl/A-E/Every-New-Dead-Ghost/Every-New-Dead-Ghost-The-Final-Ascension-a-retrospective-88-92-CD.html

Vielen Dank schonmal für die Mühe.

hmm… Ich kann leider nichts feststellen - ausser dass es nicht geht.

Vergleiche mal das Originaltemplate mit Deinem, ich vermute, dass die Funktion versehentlich entfernt wurde.

Bei euch fehlt die Datei “/src/js/libs/cloudzoom.js”.
Die wurde vergessen einzubinden.

Vielen Dank für die Antworten!

Also die Datei cloudzoom.js ist auf jeden Fall vorhanden.

Vermutlich habe ich im template was zu viel auskommentiert, da ich den Zoom der Bilder nicht benötige…oder liegt es genau daran?

[QUOTE=Bille_1334;73862]
Also die Datei cloudzoom.js ist auf jeden Fall vorhanden.
Vermutlich habe ich im template was zu viel auskommentiert, da ich den Zoom der Bilder nicht benötige…oder liegt es genau daran?[/QUOTE]

Sie mag vielleicht auf dem Webserver im richtigen Verzeichnis liegen, in der Webseite wurde sie auf jeden Fall nicht aufgerufen.

Wie du schon richtig vermutest ist sie bei einer euerer Änderungen wohl irrtümlich entfernt worden.

so, hab’s jetzt gefunden!

Der Fehler lag in der productmain.tpl

NUR: jetzt kommt wieder das Zoombild rechts neben dem großen bild, welches ich eigentlich gar nicht will und aus meiner Sicht in unserer Branche auch nicht viel Sinn macht.

…was muss ich da genau auskommentieren damit alle detailbilder angezeigt werden aber nicht das gezoomte bild rechts daneben mit angezeigt wird:confused:

hmmm, kann mir hier keiner einen Tip geben wie ich den Zoom des Bildausschnittes ausschalten kann:confused:

Das ist wirklich ein wenig tricky. Entferne bitte mal folgende Zeile aus der cloudzoom.js:

zoomDiv = appendTo.append(format('<div id="cloud-zoom-big" class="cloud-zoom-big" style="display:none;
position:absolute;left:'+opts.fixZoomWindow+'px;top:%1px;width:%2px;height:%3px;background-image:url(\'%4\');z-index:99;"></div>', xPos, yPos, w, h, zoomImage.src)).find(':last');

wow…SUPER!

genau das was ich wollte!

Vielen lieben Dank Christoph