DHL Modul Installation

Hallo,

nach der DHL Modul Installation erhalten wir folgende Fehlermeldung in efire.

Sie erfolgt, nach erfolgreicher Versandart-Festlegung, wenn man dann auf den mittleren der drei Buttons geht: “bei DHL anmelden und Label drucken”:

Folgende Label können nicht gedruckt werden:
SoapResponse Error: login failed

Danke und Gruß,
Silke

Hi Silke,

hast Du die Intraship Zugangsdaten richtig eingegeben und hast Du sicherlich schon einen “richtigen” Geschäftskundenaccount bei DHL Intraship?

Das heißt, dass Du Dich auch ins Geschäftskundenportal dort einloggen kannst und Du keinen Testaccount mehr bei Intraship hast. Die BQS Nummer bleibt hingegen gleich.

Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass der Login fehlgeschlagen ist, also Du die falschen Zugangsdaten zu Intraship eingetragen hast.

Allerbeste Grüße vom Chris

Hi Chris,

vielen Dank - Du hast mir sehr geholfen. In der Tat waren wohl die Zugangsdaten noch nicht korrekt hinterlegt. Jetzt läuft es :slight_smile:

[B]Muchos gracias[/B],
Silke

Hallo,

ich habe das selbe Problem wie SilkeW.

Ich bin mir aber sicher, dass ich die richtigen Daten eingegeben habe, weil ich
bisher schon einen Shop habe und dieser über afterbuy an DHL-Intraship gekoppelt ist.

Dort habe ich die gleichen Einstellungen vorgenommen…

Weiß jemand wo das Problem liegen könnte? Ist der für eFire DHL zu verwendende Account
ein anderer wie ich bei afterbuy eingetragen habe? Aber eigentlich habe ich ja nur diesen
einen Intraship-Account…

Kann mir jemand von euch weiterhelfen???

Grüße

Ich hab auch das gleiche Problem … mit den Daten die auf Intraship.de funktionieren bekommen ich auch die Fehlermeldung “[I]SoapResponse Error: login failed[/I]”

[QUOTE=Chrisnux;68603]Ich hab auch das gleiche Problem … mit den Daten die auf Intraship.de funktionieren bekommen ich auch die Fehlermeldung “[I]SoapResponse Error: login failed[/I]”[/QUOTE]
Gibt es dazu eine Lösung? hab dasselbe Problem

nach nochmaligem Anruf bei der Intraship-Hotline gelöst:

über Geschäftskunden-Zugang einloggen, von dort über Versenden zu Intraship, dort
Stammdatenverwaltung/Benutzerverwaltung
auf den Button “kopieren” gehen und neuen Benutzer anlegen; diesen beim DHL-Portlet/Einstellungen als intraship-Zugangsdaten hinterlegen

selbes Problem…
Habe einen Benutzer kopiert und alle nötigen Rechte zugewiesen. Leider immer noch SoapResponse Login failed Fehler. Ins Intraship komme ich mit den Benutzerdaten…

/tmp geleert?
VIEWS aktualisiert? (falls Version ab 4.5.0)

Ja beides versucht. Version ist CE 4.5.7.
Aber ich denke das Problem liegt bei efire, da ja von dort alle stattfindet…

Lösung: Das Passwort darf 8 Zeichen nicht überschreiten. Beschränkung von DHL Schnittstelle.

Nachdem ich in den letzten Tagen mich ebenfalls durch dieses Problem durchgebissen habe - folgende Zusammenfassung:

Sophia hat hier einige wichtige Tips gegeben: "über Geschäftskunden-Zugang einloggen, von dort über Versenden zu Intraship, dort Stammdatenverwaltung/Benutzerverwaltung
auf den Button “kopieren” gehen und neuen Benutzer anlegen; diesen beim DHL-Portlet/Einstellungen als intraship-Zugangsdaten hinterlegen "

Wichtig hierbei scheint zu sein, dass man wirklich eine “Kopie” anlegt. Ein neuer Benutzer (auch als Administrator mit scheinbar gleichen Rechten) hat für mich nicht funktioniert.

Und skpublics Hinweis: Lösung: Das Passwort darf 8 Zeichen nicht überschreiten. Beschränkung von DHL Schnittstelle.

war auch noch wichtig. Dabei scheinen auch einige “normale” Sonderzeichen, wie ‘(’ und ‘/’ nicht in dem Passwort enhalten sein zu dürfen.

viel Erfolg.

Tausend Dank! Das war auch die Lösung für mich.

Deinen Beitrag hätte ich einige Stdunden früher finden müssen.

Bei dieser Gelegenheit muss ich auch einfach mal mein Frust über OXID eFire loswerden:

Die Module sind in der Regel komplett Verschlüsselt, es gibt keinerlei Logfiles, Debug-Informationen oder ähnliches. Man kann wirklich nur blind im dunkeln stochern.
Wenn die einzige Support-Mitarbeiterin im Urlaub ist, gibt es sonst niemanden der einem Weiterhelfen kann. Wobei diese vermutlich auch nur sagen würde “Für CE gibt es keinen Support”.
Obwohl das Problem eigentlich eindeutig seitens eFire liegt oder zumindest über elementare Debug-Möglichkeiten gar nicht erst auftreten würde.

Für was überhaupt eFire? Ich will ja nur eine Schnittstelle zu DHL. Warum brauche ich dazwischen eine geschlossene / verschlüsselte Plattform zu der es nicht mal einen wirklichen Support gibt?

" Ich will ja nur eine Schnittstelle zu DHL"
die gibts auch bei aggrosoft. allerdings nicht ganz umsonst.

[QUOTE=domino;127777]die gibts auch bei aggrosoft. allerdings nicht ganz umsonst.[/QUOTE]

Danke für den Hinweis!

Das Modul ist ernsthaft eine Überlegung wert und ja wirklich nicht teuer.
Und schlechter als die Lösung von OXID eFire geht nicht. :slight_smile:
Hast du Erfahrung damit?

du kannst das modul gerne in unserem demoshop testen.