Wir sind gerade dabei einen oxid CE Shop auf die Beine zu stellen.
Versendet wird mit DHL, bisher via efire portlet.
Jetzt kam der Entschluss doch gleich mit einem Wawi (Mercator) zu starten.
Dort gibt es einen Datenexport via CSV, die dann wohl über Intraship eingelesen werden.
Ich würde mir für uns wünschen, dass mit dem Drucken des Lieferscheins und der Rechnung auch der Druck eines Paketscheins möglich ist.
Also ich verstehe nicht wirklich, was du damit sagen willst.
Wer soll wo was machen?
Du willst also via Mercator Lieferschein und Rechnung drucken, richtig? Und dabei soll dann auch gleich der Paketschein miterstellt werden, ja?
Das muss dann in Mercator eingerichtet werden, hat also nichts mehr mit Oxid zu tun.
[QUOTE=Hebsacker;71203]
Das muss dann in Mercator eingerichtet werden, hat also nichts mehr mit Oxid zu tun.[/QUOTE]
Das ist mir eben nicht ganz klar, ob das wirklich alles ausschließlich über Mercator abzuwickeln ist (also Mercator direkt mit DHL spricht) oder von Mercator über oxid/eifre zu DHL und zurück…
Mal angenommen ihr habt neben dem Online-Shop auch noch andere Kunden die beliefert werden wollen.
Würde ihr dieses Paketscheine dann auch über Oxid-Efire laufen lassen?
Abgesehen davon ist Mercator eine Stand-Alone-Lösung die auch ohne Oxid existeren kann.
Also es gibt zwei Varianten
-
via eFire “spricht” Oxid mit Intraship und generiert den Paketschein
-
Bestellungen (und Kundendaten, Rechnungsanschruift, Lieferanschrift etc…) werden von Oxid an Mercator übergeben, Mercator erstellt Lieferschein, Rechnung und Paketschein. Dabei “spricht” Mercator direkt mit Intraship (or whatever, jedenfalls nicht via eFire)
[QUOTE=ChristophH;71214]
Würde ihr dieses Paketscheine dann auch über Oxid-Efire laufen lassen?
[/QUOTE]
Guter Einwand!
[QUOTE=Hebsacker;71217]Also es gibt zwei Varianten
-
via eFire “spricht” Oxid mit Intraship und generiert den Paketschein
-
Bestellungen (und Kundendaten, Rechnungsanschruift, Lieferanschrift etc…) werden von Oxid an Mercator übergeben, Mercator erstellt Lieferschein, Rechnung und Paketschein. Dabei “spricht” Mercator direkt mit Intraship (or whatever, jedenfalls nicht via eFire)[/QUOTE]
Danke, dann sieht es so aus, dass Herr Teich noch einen Anruf bekommt;)
Denn die direkte Kommunikation zw. Mercator und DHL außer über CSV erschließt sich mir via Handbuch nicht wirklich…
ich frag mich schon seit dieses portlet da auf efire drin ist, was hat oxid mit der menge eurer pakete zu tun, wenn ich a) shop, b) ebay, c) amazon, d) e) f) … warum soll oxid efire denn überhaupt wissen wieviele pakete ich versende ???
für mich ein eher unsinniges portlet, außer man hat wirklich nur 2-3 orders im shop und schreibt eh mit oxid pdf rechnungen.