Die angeforderte Seite 'oxseo.php/' konnte nicht gefunden werden

Guten Morgen liebe Sorgen seit…

Bei mir kommt seit gestern nur noch Die angeforderte Seite ‘oxseo.php/’ konnte nicht gefunden werden. Manche Kategorien im Shop werden angezeigt manche aber auch nicht. Da ich eigentlich nichts am Shop verändert habe weiß ich überhaupt nicht wo ich suchen soll. Auch die htaccess habe ich schon durchgewühlt. Wenn ich in den Shop gehe ohne www davor wird mir zumindestens die Hauptseite angezeigt, wenn ich aber wie in eine Kategorie will kommt direkt wieder oxseo.php…
Die datei ist da! Normal läuft Joomla noch davor. Joomla habe ich gestern ein Update gemacht und habe deswegen das Heimatverzeichnis direkt in den Shop verlegt bis das Update fertig war.

Jemand eine Ahnung?

Die .htaccess vom Shop!

<IfModule mod_rewrite.c>

#Options +FollowSymLinks
RewriteEngine On
RewriteBase /onlineshop/

RewriteCond %{REQUEST_URI} oxseo.php$
RewriteCond %{QUERY_STRING} mod_rewrite_module_is=off
RewriteRule oxseo.php$ oxseo.php?mod_rewrite_module_is=on [L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/admin/|/core/|/export/|/modules/|/out/|/setup/|/tmp/|/views/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule !(.html|/|.jpg|.css|.pdf|.doc|.gif|.png|.js)$ %{REQUEST_URI}/ [R=301,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/admin/|/core/|/export/|/modules/|/out/|/setup/|/tmp/|/views/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule (.html|/)$ oxseo.php

RewriteCond %{REQUEST_URI} (/out/pictures/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule (.jpg|.gif|.png)$ core/utils/getimg.php

</IfModule>

disabling log file access from outside

<FilesMatch “(EXCEPTION_LOG.txt|.log$|.tpl$|pkg.rev)”>
order allow,deny
deny from all
</FilesMatch>

Options -Indexes
DirectoryIndex index.php index.html

Wäre echt Dankbar für Hilfe! :frowning: Der Shop ist eigentlich Online!

Habe aber was andere gerade gesehen! Vielleicht hilft das…

Im Seitenquelltext wird aufeinmal

<title>Ihr Shop | [B]Fehler[/B] | …</title>

Warum steht da Fehler? Menno Shop funzt seit gestern abend schon nicht mehr cry

edit Wenn ich im Browser direkt ein index.php anhänge wird er auch normal angzeigt. Wenn ich dann aber wieder in eine Kategorie möchte kommt wieder oxseo.php…

Hast du noch dem verändern des “heimatverzeichnises” auch die rewritebase angepast und den Inhalt des tmp-Ordners gelöscht?

Habe nichts am Onlineshop verändert! Der Shop liegt in einem unterverzeichnis.

Habe nur heimatverzeichnis = /onlineshop/ gemacht und nachdem ich fertig war mit der Hauptseite habe ich das Heimatverzeichnis wieder zurück gelegt.

tmp ist schon mehrmals gelöscht worden…

edit Die Hauptseite ist Joomla…kann es sein das die .htaccess von Joomla angepasst werden muß? Allerdings würde sich für mich dann die frage stellen warum? Hat Joomla was mit Oxid zu tun? Oder wird Joomla dadurch in verbindung gebracht weil es Hauptseite ist und der Unterordner erst der Onlineshop?

Wenn du das heimatverzeichnis änderst und den Shop vorher in einem Unterordner betrieben hast, muss in der htaccess-Datei die rewrite-Base geändert werden.
Das ist diese Zeile:

#Options +FollowSymLinks
RewriteEngine On
RewriteBase /onlineshop/

Ups sorry hat sich überschnitten! Habe oben noch was geschrieben gehabt…

Ok aber ist doch nun zu spät? Jetzt läuft doch Oxid wieder im Unterverzeichnis

Ähm ich weiß jetzt nicht wie ich es sagen soll. Aber nun ist es weg?! Komplett weg ohne was zu machen?! Läuft jetzt wieder…Wasn des für eine Logik jetzt? Sowas finde ich immer schlimm!!! Weil ich jetzt nicht weiß was es war! cry So lern ich nie was! :mad:

Vielleicht war es auch vom Cookies löschen?! schäm

HILFE! Ich habe das gleiche Problem. Ich habe den Shop die ganze Zeit im Unterverzeichnis /shop entwickelt, nun sollte er offiziell online gehen. Also habe ich bei 1&1 auf das Heimatverzeichnis …/shop geändert. Nun passiert das Gleiche wie bei byFrow, nur dass bei mir zusätzlich auch das Layout futsch ist. .htaccess habe ich wie hier beschrieben angepasst, tmp geleert, bringt nur nix. Was soll ich tun???

Edit: Layout habe ich hinbekommen. Nun habe ich das gleiche Phänomen wie oben beschrieben, manche Kategorien funktionieren, bei anderen kommt wieder die bekannte Fehlermeldung. Bin echt am Verzweifeln.

Wenn Ihr mögt, schaut es Euch mal an: http://www.rs-regiotrade.de

Service -> Tools -> VIEWS aktualisieren schon versucht?

Ja, hat nix gebracht. Aber offensichtlich ist es so, dass es nach einer Weile tatsächlich geht. Warum auch immer das so lange dauert, aber es funktioniert nun. Danke!

Hallo zusammen,

das kommt oft vor wenn man umzieht, oder den Shop in ein anderes Verzeichnis schiebt - oder an einen Kunden ausliefert.

Oxid erstellt sich dann in den SEO Tabellen zu gleichen Seite zwei Einträge und schon hat man das Problem.

Die SEO URLs neu erstellen hat oft keine Wirkung, da der Shop dann nur die letzten löscht.
Wichtig ist auch das man den /tmp leert, aber nicht die htaccess löscht und am Ende auch die Views neu erstellt.

Am besten ist es wenn man die SEO URLs neu erstellen lässt, bevor man an einen Kunden ausliefert - wenn der Shop dann umgezogen ist erstellt er gleich die richtigen URLs und hat nicht den alten Bestand von der Entwicklung und den Tests in der DB.

Das Problem können wir lösen, meldet Euch einfach unter [B]info “@” itratos.de[/B]

Hallo,

auch wenn dieser Thread etwas älter ist, aber ich habe das gleiche Problem.

Habe gerade den Shop installiert. Er liegt in keinem Unterverzeichnis.
Habe die .htaccess geprüft, habe den tmp-Ordner geleert, die SEO URL’s neu erstellen lassen und die VIEWS geupdatet.

Die Meldung kommt immer noch auf der Startseite :frowning:

Jemand eine weitere Lösung?

Gruß

Hi,

welcher Wert steht in Deiner .htaccess für RewriteBase?

Gruß

Huhu,

das hat alles so gepasst wie es sein sollte.

Aus einem unerklärlichen Grund hat sich das Anliegen von selbst gelöst.
Bin gestern ins Bett wegen weil keine Lust mehr :smiley: und heute war alles ok.

Vielleicht braucht Oxid ein wenig um sich auf dem Server zurecht zu finden. :smiley:

Gruß

Habe gerade das gleiche Problem. Wie lange hat es gedauert bis sich das Problem von alleine gelöst hat ?

Shop war vorher in ein Unterverzeichnis, jetzt nicht mehr.
Views aktualisieren hat nix gebracht.

Muß ich warten bis es von alleine geht oder kann ich was tun ?